Autor Thema: Eisrennen mit dem Kadett B  (Gelesen 2613 mal)

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Eisrennen mit dem Kadett B
« am: 13. Januar 2023, 21:13:13 »
An- und Abreise 180km/x2 auf eigener Achse ...klar das Salz der Salzburger Autobahn tut keinem Kadett gut aber nen geschlossenen Hänger deshalb ? Lieber ne Unterbodenwäsche hinterher und gut.

Als vorbereitung für die historic ice trophy (altenmarkt/ Zauchensee) ende Januar haben wir in der ersten Januarwoche einen Trainingsevent am Lungauring gebucht weil mein Kumpel noch nie dem Kadett auf Eis gefahren ist.

https://www.instagram.com/reel/CnCrYMFBqN1/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Als Insentiv bekam der Kadett nagelneue Hakkapelitta Spikes die angeblich die besten sind. Die Konkurrenz fuhr Saab 96 und Käfer und leider fahren die mir beide davon...zumindest wenn die entsprechenden Fahrer auf den Geräten sitzen. Mit dabei auch ein heisser Kadett C den man im Hntergrund röhren hört...sowie ein giftiger breiter Manta B....und natürlich jede Menge youngtimer - saab 99 turbo - Volvo 740 - und unser Bmw compact mit dem wir in der Klasse der Youngtimer
zweimal Platz 9 im 6h Rennen gemacht haben.

Diverse Verfolgungsjagden gibt es als onboard videos meist aus den Händen der Beifahrer bei youtube unter „gintonicmunich“ Ach ja der Kadett ist grad bei eBay Kleinanzeigen angeboten da ich noch zwei weitere Kadetts habe die auch mal aufs Eis möchten. Wer Fragen zum Thema hat...fragt einfach

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 543
Re: Eisrennen mit dem Kadett B
« Antwort #1 am: 15. Januar 2023, 01:05:47 »
Wurde das nicht abgesagt  :frag:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Eisrennen mit dem Kadett B
« Antwort #2 am: 16. Januar 2023, 13:25:41 »
Ja.

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Re: Eisrennen mit dem Kadett B
« Antwort #3 am: 20. Januar 2023, 22:45:30 »
Die HIT wurde abgesagt aber es finden ein paar Eis-Trackdays am Lungauring statt - am Sonntag starten wir dort allerdings mit dem Bmw 318ti -die An- Abfahrt auf eigener Achse ist schon viel
entspannter als mit der lärmenden Keksdose wenn ich sie auch sehr liebe. Vielleicht nochmal
im Februar auf dem Hänger hinterhergezogen

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Re: Eisrennen mit dem Kadett B
« Antwort #4 am: 04. Februar 2023, 07:31:12 »
So langsam kommt der Schnee der für die HIT notwendig gewesen wäre
aber da diese Strecke nur für den Event in der letzten Januarwoche gebaut
wird ... wars halt dieses Jahr nix.

Aber es hat sich ne whatsapp gruppe gebildet „Eis surfers 2023“ (etwa 25 Leute)
und nach  einem Trackday am Lungauring in der vierten Januarwoche treffen wir uns
nochmal am 24sten und 25sten Februar am Lungauring und in Muhr (eine weitere
Eisbahn in der Nähe)

Ob wir mit dem Kadett oder dem BmW compact (oder beiden) hinfahren
ist noch nicht beschlossen ... meist teilen wir uns ein Auto tagsüber dann kann
jeder etwa 3 Stunden fahren. Am Ende des Tages hat man dann gemeinsam
etwa 150KM Eisbahn gekurbelt ... ist platt und glücklich. 

Auf den Beifahrersitzen wird oft durchgewechselt - es macht Spass zu erleben
wie sich ein Käfer, Saab, Transaxle Porsche, Toyota mr2 oder auch älterer BmW e30
fährt. Ein paar videoschnipsel vom letzten Event sind wieder bei youtube zu sehen.

Wer gerne mal zuschauen, mitfahren oder es selbst ausprobieren möchte...sagt
hier Bescheid oder schreibt eine Nachricht. Es ist sicher nicht jedermanns Sache
mit einem alten Auto auf Glatteis mit spikes zu fahren - weil Oldtimer im Winter
ja für viele ein absolutes nogo ist....aber man kann sein Auto entsprechend
vorbereiten und pflegen dann bricht kein Zacken aus dem heiligen Blech.

cheers


cheers