Autor Thema: Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?  (Gelesen 2323 mal)

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?
« am: 02. November 2022, 07:34:44 »
Moin zusammen!

Meine neu erworbene Limo hat vorne Koni gelb und hinten Koni rot, worüber ich etwas erstaunt war. Fahren hier weitere Leute die Kombi oder ist das eher unüblich?

Grüße
Philipp
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?
« Antwort #1 am: 02. November 2022, 13:17:20 »
Servus Phillip,

ich fahre vorn und hinten Koni gelb.
Warum vorn weicher und hinten härter, könnte mit deinem Schleifen der Räder zusammen hängen oder?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Re: Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?
« Antwort #2 am: 02. November 2022, 13:52:19 »
Hmm also gelb sind ja die härteren und rot die weicheren oder nicht?
Ich hab die weicheren hinten verbaut. Hab derweil aber hinten auch etwas dickere Anschlagpuffer an den Federn sitzen, jetzt fährt es sich viel angenehmer.
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?
« Antwort #3 am: 02. November 2022, 15:13:28 »
Es ist die richtige Kombination für beste Fahrbarkeit. Der Kadett muss vorne möglichst hart sein mit Stabi 22 bis 25mm, und hinten weich, Serienstabi reicht damit die HA besser der Strasse folgen kann.
Alle B-Kadetten im Rennsport (Rundstrecke, nicht Slalom!) fahren vorne sehr hart und hinten sehr weich.

Offline öppel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 66
Re: Vorne Koni gelb, hinten Koni rot?
« Antwort #4 am: 02. November 2022, 15:45:31 »
Es ist die richtige Kombination für beste Fahrbarkeit. Der Kadett muss vorne möglichst hart sein mit Stabi 22 bis 25mm, und hinten weich, Serienstabi reicht damit die HA besser der Strasse folgen kann.
Alle B-Kadetten im Rennsport (Rundstrecke, nicht Slalom!) fahren vorne sehr hart und hinten sehr weich.

top, dann weiß ich ja wo die Reise mit meinem Gerät hingeht :D
„Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen“ - Walter Röhrl