Autor Thema: Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe  (Gelesen 2926 mal)

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe
« am: 30. August 2022, 20:50:58 »
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade beim ersten Schritt der Getriebedemontage (OHV überholen). Diese "Stopfen" sind nicht zu lösen,
bereits mit WaPu-Zange, warm machen, Kriechöl etc versucht. Nichts zu machen... hat da jemand vielleicht nen Tipp oder Erfahrung?
Bin um jeden Hinweis dankbar  :tumb:
Grüße
Heiko

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe
« Antwort #1 am: 04. September 2022, 23:14:37 »
Da kommt bestimmt ein spezieller Abzieher / Werkzeug das unter dem Rand eingreift zum Einsatz. Versuch doch mal ein passendes hartes Blech  oder Schraubenzieher so zu schleifen das es passgenau in den Schltz passt. Dann kannst du unter dem Blech hebeln ohne den Stopfen zu beschädigen.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Online jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe
« Antwort #2 am: 05. September 2022, 05:16:12 »

Dieser spezielle Abzieher nennt sich Beisszange.

Offline KB2000

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 793
Re: Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe
« Antwort #3 am: 05. September 2022, 09:45:33 »
Maurerwerkzeug

www.b-racing.de
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung". Kaiser Wilhelm II

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe
« Antwort #4 am: 05. September 2022, 11:17:18 »
Erfahrung und alles an Werkzeug für die Überholung des OHV Getriebes hat mein Vater zu Hause.
Er kann es dir auch gerne überholen. 300€ zuzüglich Teile und Versandkosten. Falls du nicht in der Nähe von uns Wohnen Solltest (26427)
Ersatzteile können gerne selber besorgt werden. Entsprechende Teilenummern Kann ich dir zukommen lassen wenn Interesse besteht.

Gleiches gilt für OHV Hinterachsen. Dafür ist auch alles an Werkzeug vorhanden.

Grüße von der Nordsee Ralf