Autor Thema: Kurbelwelle Axialspiel  (Gelesen 3338 mal)

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Kurbelwelle Axialspiel
« am: 23. August 2022, 21:17:45 »
Habe ja gerade mal wieder meinen Motor weg 1,2S der Motorenbauer hat jetzt gesagt die Kurbelwelle hat ein Axialspiel von 1,6mm . Er braucht eine andere. Wer kennt sich mit sowas aus . Ich habe gelesen soll maximal 0,3 haben. Und dann die Frage verliert man Leistung wenn das Spiel 1,6mm hat ? 
Klar wenn ich bei ihm bin werde ich seine Meinung dazu auch noch einholen. Mich interessieren aber immer mehrere.
Danke
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #1 am: 23. August 2022, 23:17:07 »
Hi,
1,6 mm sind extrem viel Axialspiel, irgendwann laufen damit die Pleuel an den Kolben an, zudem wird auch die Steuerkette schon ordentlich schief gedrückt. Prüfe mal, ob es an der Kurbewelle oder an dem Axiallager liegt.

P.S. ich hab noch ne ordentliche gebrauchte abzugeben...

Grüße
Dominik

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #2 am: 30. August 2022, 09:47:10 »
Alles klar Dominik falls ich eine Welle brauche melde ich mich. Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #3 am: 31. August 2022, 16:59:05 »
Hallo Andi,

was muss denn noch passieren, damit Du der Meinung bist tatsächlich eine neue Kurbelwelle zu benötigen?

Grüße
Dominik

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #4 am: 31. August 2022, 21:07:22 »
Hallo Andi,

was muss denn noch passieren, damit Du der Meinung bist tatsächlich eine neue Kurbelwelle zu benötigen?

Grüße
Dominik

Nichts ich brauche eine Neue . Der Motorenbauer hat noch eine und ich soll ihm eine dafür besorgen. Da ich noch einen Motor zuhause habe der Fest ist will ich erstmal nachsehen wie die Welle da ist und erst wenn die defekt ist suche ich eine Andere . Verstanden . Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #5 am: 01. September 2022, 13:08:38 »
OK, so wird ein Schuh draus....

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #6 am: 01. September 2022, 17:20:51 »
servus Andi,

manche Leute sind hat Beratungsresistent...

 :pfeif:
Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Kurbelwelle Axialspiel
« Antwort #7 am: 01. September 2022, 20:07:35 »
wer ist hier beratungsresistent und wer wurde beraten?