Autor Thema: Reparaturbleche & Rostreparatur  (Gelesen 3459 mal)

Offline ollulf

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Reparaturbleche & Rostreparatur
« am: 27. Juni 2022, 14:20:26 »
Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meinen Opel auseinander zu bauen. Jetzt kommen auch schon die bösen Roststellen zum Vorschein.  :schäm:

Dazu hätte ich Fragen, ob es Reparaturbleche dafür gibt und wie die Stellen heißen.
Von zwei weiß ich schon wie sie heißen. Einmal das Bodenblech hinten links und die Außenseite des Frontblechs links. Aber wie heißt das Blech vorne links unter der A Säule, wo die Tür ist?
(Im Anhang sind Fotos von den Stellen)

Und hättet ihr vielleicht Tipps wie ich das am Besten reparieren kann?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!
Liebe Grüße
Max



Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Re: Reparaturbleche & Rostreparatur
« Antwort #1 am: 10. Juli 2022, 19:06:30 »
Das sind die typischen Roststellen. A-Säule, Frontblech/Frontmaske u.s.w.
Reparieren kann das jeder Karosseriebauer leicht. Altes Blech und Rost restlos entfernen und neue Bleche einschweißen. Das aufwändigste sind die Nacharbeiten an den oft schlecht passenden Reparaturblechen.
Schau mal im Forum da gibt es genug Bilder und Beiträge.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto