Autor Thema: Rückbank ausbauen  (Gelesen 3245 mal)

Offline ollulf

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Rückbank ausbauen
« am: 13. Juni 2022, 14:19:19 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir frisch einen Opel Kadett B LS mit Fließheck gekauft und bin dabei die Rückbank ausbauen zu wollen. Wisst ihr wie man das einfach machen kann, online steht da viel aber ich habe es noch nicht hinbekommen. Ich sehe keine Schrauben oder irgendeinen Anhaltspunkt wo man anfangen könnte.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #1 am: 14. Juni 2022, 09:46:49 »
Hallo Ulf:wink:

wow, ein LS Fastback.... Hatte ich nauch mal, mit ca. 20! Jetzt bin ich 55 und habe nur noch eine Limosine -
Ist glaube ich nur gesteckt!!! Also ich würde zuerst die untere Sitzbank anheben/abziehen... Und dann die Rücklehne mit kraft abziehen!!! Viel Erfolg dabei!!! Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 831
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #2 am: 14. Juni 2022, 09:48:41 »
Rechts und Links and der Unterkante steht ein Drahtbügel von der Rückenlehne ab. An der Karosse ist im Bereich eine Blechlasche. Die vorsichtig aufbiegen. Dann kannst Du die Rücksitzbank nach oben rausschieben.

Offline ollulf

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #3 am: 14. Juni 2022, 17:40:42 »
Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich probiere das dann mal aus wenn ich wieder beim guten Kadett bin. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Offline MsSuperman

  • Moderator
  • Beiträge: 410
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #4 am: 15. Juni 2022, 12:42:37 »
Hallo,

die Sitzfläche wird so ausgebaut:
Mit den Beinen die Bank ein wenig nach hinten drücken und dann nach oben ziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Beim Einbau nochmal ordentlich links und rechts auf die Bank drücken und schon sollte diese wieder Einrasten.

Beim Ausbau kann es schon mal schwer gehen, so dass man ordentlich drücken muss.

Grüße Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #5 am: 20. Juni 2022, 22:56:16 »
Hallo,

und paß auf, die "Drähte" hinten an der Sitzbank sind fies und zerkratzen gerne alle, was ihnen in die Quere kommt - Handschuhe sind keine schlechte Idee.

Viel Glück!

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline ollulf

  • Mitglied
  • Beiträge: 6
Re: Rückbank ausbauen
« Antwort #6 am: 27. Juni 2022, 14:22:40 »
Hallo ihr Lieben,

ich habe es geschafft! Danke nochmal für eure Hilfe!