Autor Thema: Bilster Berg Oldtimertrackdays  (Gelesen 2683 mal)

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Bilster Berg Oldtimertrackdays
« am: 18. April 2022, 18:39:44 »
Letzten Donnerstag, 14.04. habe ich erstmals an einem Oldtimertrackday teilgenommen. Leider habe ich nur wenige Bilder gemacht, aber ich war wirklich begeistert. Super Organisation, nette  Leute und schöne Autos. Kann jedem, der seinen Kadett mal auf einer Rennstrecke bewegen möchte, eine solche Veranstaltung empfehlen! Es wird in verschiedenen Gruppen gefahren, so das niemand Angst haben muss, das einem irgendwann ein 911er auf dem Rücksitz hockt  :zwinker:








Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Bilster Berg Oldtimertrackdays
« Antwort #1 am: 18. April 2022, 21:43:07 »
Ich habe gehört, Sie haben sich dabei mit dem schnell-im-Kreis-fahren Virus infiziert.
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Virus nicht heilbar ist.

Offline gintonic

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 318
Re: Bilster Berg Oldtimertrackdays
« Antwort #2 am: 19. April 2022, 04:39:55 »
Jupp. Bin immer noch auf Entzug und kann sagen;  eine Jahreskarte zum üben und dann 14 Autorennen am Nürburgring Nordschleife war vermutlich das grösste Kino in meinem Leben. Nur zu einem 24H Rennen dann doch nicht die Balls...die Aussicht auch nachts bei Regen  :schäm: schnelle Turns fahren zu müssen, erschien mir dann doch zu abgehoben

Mehr Fotos von dieser Bilster Berg Veranstaltung finden sich evtl. im Web weil an 
Trackdays meist auch Hobbyfotografen unterwegs sind, die sich freuen wenn man
ihnen etwas Geld in die Spesenkasse wirft.

cheers

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Re: Bilster Berg Oldtimertrackdays
« Antwort #3 am: 19. April 2022, 19:09:56 »
Ich habe gehört, Sie haben sich dabei mit dem schnell-im-Kreis-fahren Virus infiziert.
Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass das Virus nicht heilbar ist.

Virus ??? Infiziert ??? Oh, das ist nicht gut.
Ich werde Ihren weiteren Krankheitsverlauf künftig genau verfolgen. Da Sie schon in einem weit fortgeschrittenen Stadium sind, kann ich möglicherweise frühzeitig Schutzmaßnahmen für mich treffen. Maske soll ja helfen.

Offline Dickermann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 149
Re: Bilster Berg Oldtimertrackdays
« Antwort #4 am: 19. April 2022, 19:16:39 »
Jupp. Bin immer noch auf Entzug und kann sagen;  eine Jahreskarte zum üben und dann 14 Autorennen am Nürburgring Nordschleife

Davon bin ich so weit entfernt, wie von einer Mondlandung. Seh ich mir immer wieder gerne an, aber für die Nordschleife ist mein Rückspiegel einfach zu klein  :zwinker:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Bilster Berg Oldtimertrackdays
« Antwort #5 am: 19. April 2022, 20:03:39 »
Ja, Mann muss vorsichtig sein. Oftmals beginnt es mit einem Trackday. Dann vielleicht eine GLP. Und ehe man sich versieht, will man plötzlich 24hClassics fahren. Die Folgen für die Freizeitgestaltung und das Bankkonto sind immens.
Wie gesagt: NICHT HEILBAR :no: