Autor Thema: Hebebühne  (Gelesen 10393 mal)

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #45 am: 24. März 2022, 20:24:23 »
So hier nochmal eine Meldung zu dem Thema also die Gewindebolzen sind jetzt fest war ein guter Tipp von euch . Ein leichtes Auto habe ich mal damit angehoben aber ich will zur Sicherheit noch etwas anbringen das wenn ich meinen Opel Blitz damit anhebe sich nicht doch die Dübel aus dem Beton ziehen. Der Blitz wiegt doch einiges mehr als ein Kadett  :zwinker:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Hebebühne
« Antwort #46 am: 25. März 2022, 07:09:15 »
Na geht doch  :tumb:
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Hebebühne
« Antwort #47 am: 25. März 2022, 07:12:24 »
Servus,

das sie steht ist super...
aber was willst du noch montieren, damit sie stabiler wird oder steht?
Sollte doch eigentlich so passen...

Wenn du mir Bilder schickst, kann ich sie für dich einstellen.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #48 am: 27. März 2022, 09:11:14 »
Servus,

das sie steht ist super...
aber was willst du noch montieren, damit sie stabiler wird oder steht?
Sollte doch eigentlich so passen...

Wenn du mir Bilder schickst, kann ich sie für dich einstellen.

Gruß Ronny
Nach dem sich die Bühne das erste Mal gehoben hatte wollte ich auf Nummer sicher gehen nicht das ich mal drunter liege. Ich habe jetzt einfach links und rechtes nochmal in 2 Meter Abstand Bolzen in den Boden geklebt mit dem Zeug hatte ja noch übrig . Das ganze verbinde ich jetzt mit der Bühne oben . Gibt einfach ein besseres Gefühl für mich. Ich schicke dir meine Nummer per PN dann können wir das machen mit den Bildern. Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Hebebühne
« Antwort #49 am: 28. März 2022, 17:09:17 »
Servus zusammen,

nun die Bilder von Andi

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #50 am: 28. März 2022, 20:03:11 »
Danke dir fürs Einstellen muss meine PC Fähigkeiten mal erweitern. Genau zu sehen ist meine Sicherheitsmaßnahme die ich zusätzlich getroffen habe auch wenn ich denke die Gewindestäbe halten mit dem Mörtel. Dann ist auf dem einen Bild die Platte zu sehen die ich angebracht habe weil die alten Dübel nicht mehr aus dem Boden gingen aber die Bühne an diesem Platz bleiben sollte. So ich hoffe damit sind alle Fragen beantwortet. Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Hebebühne
« Antwort #51 am: 07. April 2022, 13:28:00 »
Und Andi,

bist du schon etwas weiter gekommen?
Hast den Blitz schon drauf gehabt?
Würde mich mal interessieren, ob sich da überhaupt was tut.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #52 am: 08. April 2022, 10:27:51 »
Hallo Ronny nein ich bin noch nicht dazu gekommen den Blitz aufzunehmen das schwerste war bin jetzt der VW Bus und mein Diplomat. Die Gurte haben dann leicht Spannung bekommen aber ich denke das ist normal das sich die Säulen bewegen. Bin jetzt erstmal wieder im Ausland und danach werde ich anfangen mit den Inspektionen an meinen Blitzen. Aber ich denke das passt so und wie gesagt ich gehe auf Nummer sicher mit dem Gurt. Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an