Autor Thema: Hebebühne  (Gelesen 10361 mal)

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #30 am: 12. Februar 2022, 21:04:59 »
Hallo Leute leider scheitert es wieder mal daran das ich kein Bild hochgeladen bekomme  :motz:
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Hebebühne
« Antwort #31 am: 26. Februar 2022, 16:55:01 »
Hallo,

ich finde es immer cool, was Leute für Profiausrüstung zu Hause haben  :respekt:  -  ich suche noch ein System, welches den Kadett so 40-50 cm hochbringt (dann kommt leider schon die Decke der Garage) und das am besten an den Rädern (die Spuren diverser Hebebühnen am Auto sprechen echt Bände).

Druckluft und 380V wären vorhanden; es darf auch etwas "umständlich" beim Aufbau sein - so oft braucht ein Kadett ja keine Wartung  :hut:

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Hebebühne
« Antwort #32 am: 26. Februar 2022, 17:30:00 »
Moin Olaf,

dann wäre eine Scherenbühne vielleicht das richtige für dich.

https://www.twinbusch.de/index.php?cPath=4

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Hebebühne
« Antwort #33 am: 26. Februar 2022, 22:32:19 »
Hallo Peter,

die habe ich auch schon im Visier, hat jemand sowas im Einsatz und Erfahrungen damit? Ich finde, manche sehen etwas wackelig aus; ich hätte Angst, daß das Auto nach vorne umfällt...

Gruß

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 253
Re: Hebebühne
« Antwort #34 am: 27. Februar 2022, 12:57:56 »
Hallo Peter,

 Ich finde, manche sehen etwas wackelig aus; ich hätte Angst, daß das Auto nach vorne umfällt...

Gruß

Olaf






Eine andere kann auch kippen.  :pfeif:

Es gibt auch Zweisäulenhebebühnen für die Garage.  :lupe:

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Hebebühne
« Antwort #35 am: 27. Februar 2022, 16:40:31 »
Moin,

egal welche Bühne, wenn sie anständig verankert ist, kippt da nichts. Die transportablen sind auch kippsicher, wenn das Fahrzeug ordnungsgemäß da drauf steht.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Hebebühne
« Antwort #36 am: 27. Februar 2022, 18:00:03 »
Danke! - Ich seh' mich mal um... (kann aber etwas dauern) - bei Erfolg melde ich mich...
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier:

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 831
Re: Hebebühne
« Antwort #37 am: 28. Februar 2022, 12:57:37 »
Die Scherenbühnen sind bei richtiger Benutzung genauso sicher wie eine 2-Säulenbühne.
Vorteil: klein, mobil, preisgünstig.
Nachteil: nur ca 1m Hubhöhe. Es geht bis auf Auspuff eigentlich alles. Die meiste Arbeite ist ja ehe immer Räder, Reifen, Bremsen. Dafür ist die Top.
Hat ein Freund von mir auch.

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #38 am: 05. März 2022, 10:57:56 »
Ich habe mir jetzt nochmal eine für 4 Tonnen gekauft das ich auch meine Opel Blitz heben kann. Leider halten die Dübel nicht im Betonboden und jetzt muss das ganze raus und neu betoniert werden. Scheiße  :motz: die Dicke hat gepasst mit 25cm.

Moin Andi,
bevor du die Bühne abbaust, probiere es mal mit Verbundmörtel / Injektionsmörtel. ich habe diesen genommen:
Tox Verbundmörtel Liquix Pro 1 styrolfrei. In den Mörtel habe ich 16 mm Gewindestangen gesetzt.

Gruß Peter

So ich habe mir das Zeug jetzt bestellt mal sehen ob es funktioniert. Ich gebe bescheid.
Gruß Andi
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Hebebühne
« Antwort #39 am: 05. März 2022, 16:42:21 »
Moin Andi,

da bin ich mal gespannt, was dabei raus kommt. Hoffentlich klappt`s.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #40 am: 07. März 2022, 09:35:40 »
Auf der Kartusche des Verbundmörtels steht das man nur mit 80Nm anziehen soll , der Hersteller der Bühne gab für die Schwerlastanker 160Mn an . Die Frage ist ob das jetzt reicht mit 80Nm. Ich muss mir auch noch Gewindestangen besorgen die passen habe nur noch 12 er und 18 er zuhause.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Online Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1285
Re: Hebebühne
« Antwort #41 am: 07. März 2022, 11:29:02 »
Moin Andi,

ich habe 16er Gewindestangen genommen und nach 24 Std. mit 110 Nm angezogen. Kommt aber auch auf den Verbundmörtelhersteller an.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Online Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 412
Re: Hebebühne
« Antwort #42 am: 08. März 2022, 11:58:17 »
Servus zusammen,

wir haben den auch 24 Std aushärten lassen, und dann mit 100 angezogen.
Das soll alle male reichen.
Kleber war der von Hilti...

interessant wäre mal deinen Fleckenteppich vom Bohren im Boden zu sehen. Bzw. die nicht gehaltenen/ausgerissenen Löcher

In diesem Sinne

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #43 am: 08. März 2022, 21:49:40 »
Servus zusammen,

wir haben den auch 24 Std aushärten lassen, und dann mit 100 angezogen.
Das soll alle male reichen.
Kleber war der von Hilti...

interessant wäre mal deinen Fleckenteppich vom Bohren im Boden zu sehen. Bzw. die nicht gehaltenen/ausgerissenen Löcher

In diesem Sinne

Gruß Ronny
Funktioniert doch nicht seit Monaten mit den Bildern sonst wäre es schon geschehen.
Gelenkte Räder treibt man nicht an

Offline Altopelandi

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 546
Re: Hebebühne
« Antwort #44 am: 08. März 2022, 21:50:31 »
Moin Andi,

ich habe 16er Gewindestangen genommen und nach 24 Std. mit 110 Nm angezogen. Kommt aber auch auf den Verbundmörtelhersteller an.

Gruß Peter
Habe den Mörtel bestellt wie hier von euch empfohlen.
Gelenkte Räder treibt man nicht an