Autor Thema: Dichtungen Getriebe  (Gelesen 3087 mal)

Offline Olympia A Johann

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Dichtungen Getriebe
« am: 29. März 2020, 20:43:55 »
Hallo in die Runde,

ich bin gerade dabei das Getriebe OHV 4 Gang abzudichten.
Ich habe mir einen Dichtungssatz für Tachoantrieb bei der Edelschmiede bestellt, es ist einmal die kleine Dichtung unten und ein O-Ring im Tütchen, kann mir jemand sagen wo der O-Ring verbaut ist ?
Beim zerlegen habe ich keinen gesehen.
Ach bei dem anderen Dichtsatz für das Getriebe ist ein O-Ring ca.   60 mm Durchmesser wo ich keinen Verwendung finden kann.

Für jeden Tipp in ich dankbar.

Danke und Gruß

Olympia Johann

Offline Olaf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 186
Re: Dichtungen Getriebe
« Antwort #1 am: 30. März 2020, 23:14:23 »
Hallo,

gerüchteweise ist dieser Dichtungssatz auch für andere Getriebe (Automatik, CIH) gedacht. Ich habe den O-Ring auch nicht gebraucht.

Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich und versuche den Tachoantrieb durch "leichtes Klopfen von unten" herauszutreiben, um die Dichtung zu wechseln! Das Ding ist aus Plastik und nicht mehr zu bekommen!

Man kann die Dichtung unten im eingebautem Zustand wechseln - ist etwas fummelig, etwas Öl zur Schmierung und dann flutscht sie rein.

Viel Glück!

Olaf
Man kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben :bier: