Autor Thema: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen  (Gelesen 10933 mal)

Offline Lowrider

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 170
  • 67`Kadett B Kieme MV6 3.0 Bi- Turbo
ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« am: 15. August 2013, 21:42:04 »
ab wann wurden die sitze eigentlich mit Kopfstützen ausgerüstet?
Kadett B Kieme - anschnallen war früher

Greenie

  • Gast
Re: Baujahr
« Antwort #1 am: 15. August 2013, 21:53:40 »
mitte 71....

hab das mal verschoben :kaffee:

Offline Rolf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Re: Baujahr
« Antwort #2 am: 15. August 2013, 21:54:33 »
Unsere B-Limo ist 07/1973, also letzter Monat: Ohne Kopfstützen.
Der Weg ist das Ziel

Greenie

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #3 am: 15. August 2013, 21:57:05 »
dann wird deiner ein Standart sein...

Offline Lowrider

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 170
  • 67`Kadett B Kieme MV6 3.0 Bi- Turbo
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #4 am: 15. August 2013, 21:59:27 »
ich wollte den Umbau meiner Kieme mal dokumentieren. Muß ich da wie im alten Forum erst ein bißchen geschrieben haben? Irgendwie sagte er mir, daß ich mit meinem Admin Kontakt aufnehmen soll
Kadett B Kieme - anschnallen war früher

kadett65-67

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #5 am: 15. August 2013, 22:04:24 »
Nabend,


meines Wissens gab es die Kopfstützen aber nur bei den Sondermodellen wie Festival und Holiday...usw.
Standard waren bis zum Bauende Sitze ohne Kopfstützen.

Gruss
Jan :hut:

kadett b lf 69

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #6 am: 15. August 2013, 23:31:41 »
Hallo,
im "alten Forum" gab es mal einen Beitrag von LSman: "Was alles von 1965 bis 1973 geschah"

http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?threadid=7938&hilight=was+alles+geschah

Da stehtfolgendes: Modelljahr 1970 -auf Wunsch Sitze mit längeren Lehnen und Kopfstützen
Danach habe ich nichts mehr über Kopfstützen in der Kurzfassung der ersten 2 Seiten gefunden.
Aber kannst ja selber mal gucken  :kaffee:

Gruß Sven

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #7 am: 16. August 2013, 06:51:00 »
Meine Limo ist 8/73, ohne Kopfstützen.

Für meine Limo hatte ich später Aufsteckkopfstützen im identischen Kunstlederdesign. Habe ich aber nie benutzt.

Fahre bis heute ohne Kopfstützen.

Mit statischen Gurten.

Sonst könnt ich auch mit nem modernen Plastikauto fahren.

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #8 am: 16. August 2013, 09:26:45 »
hey zusammen,

weiß nicht ob es hilft, aber habe ja letzten auch was wegen den Sitzen geschrieben.
Also, mein Oly Bauj. 1969 hat auch noch die originalen Sitze drin und die haben auch Kopfstützen. War das bei B Kadett und Oly verschieden oder ist das egal?

http://up.picr.de/15448765gp.jpg
Die braunen meine ich.  :zwinker:

Hoffe das hilft.
Beste Grüße,

Blitz  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Greenie

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #9 am: 16. August 2013, 20:46:21 »
der Oly hatte ab dem Bj in dem es Kopfstützen gab welche bekommen,da ja der Oly eine höherwertige Ausstattung hatte im Vergleich zum Kadett....beim Kadett war es aufpreispflichtig.....

Offline Rolf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #10 am: 16. August 2013, 23:28:31 »
Zitat
dann wird deiner ein Standart sein...

Ja, wir haben den einfachen Standard-Kadett 1.1, sozusagen Buchalter-Ausstattung - also mit nix. Ausnahme: Er hat ein Radio das sogar noch düdelt.
Ahh - auch Nebelscheinis, aber das seht ihr ja - na immerhin.
Der Weg ist das Ziel

kadett65-67

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #11 am: 17. August 2013, 02:56:42 »
@ Blitz18 : Deine braunen Sitze sind Standardsitze Kunstleder Beige mit hoher Lehne und  Kopfstützen, demnach keine orginalen Olympia Sitze !!! :no:

Gruss Jan  :hut:


Greenie

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #12 am: 17. August 2013, 08:37:19 »
@ Blitz18 : Deine braunen Sitze sind Standardsitze Kunstleder Beige mit hoher Lehne und  Kopfstützen, demnach keine orginalen Olympia Sitze !!! :no:

Gruss Jan  :hut:


auch interessant.....gabs die in Beige nicht im Oly ?....war die Ausstattung immer schwarz?

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #13 am: 17. August 2013, 09:41:52 »
@ Blitz18 : Deine braunen Sitze sind Standardsitze Kunstleder Beige mit hoher Lehne und  Kopfstützen, demnach keine orginalen Olympia Sitze !!! :no:

Gruss Jan  :hut:

Hallo Jan,
woran machst du das fest das sie da nicht reingehören? gab es die nicht im Oly? wie siehen die sonst aus?, meine Rückbank ist ja auch beige hinten und die Seitenpappen und das Innenleder der Türverkleidung auch? jetzt macht mich nicht schwach was die originalität anbelangt  :frag: :zuck:

freu mich über Aufklärung.
Gruß  :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

kadett65-67

  • Gast
Re: ab welchem Baujahr gab es Kopfstützen
« Antwort #14 am: 17. August 2013, 18:29:53 »
@ Greenie:  Doch, Beige und Kunstleder gab es auch im Olympia, nur halt diese beigen nicht.  :grins:

@ Blitz18:  Das mach ich daran fest das das nun mal Standard gesteppte Kunstledersitze sind, beim Luxus und den Olympia Modellen gehen die Stoff- und Kunstledereinsätze bis über die Lehnen drüber und laufen hinten oberhalb aus, beim Standard eben nicht.

Ausserdem sind die Pfeifen breiter abgesteppt als beim Standard.  Und ich meine das der Olympia gelochtes Kunstleder hatte, wie die späten Kadetten ab MJ 71...so steht's jedenfalls im Farb- und Polster Faltblatt von Sept. 1967.

Zur besseren Übersicht hier mal Luxus und Olympia Sitze, allerdings nur in Stoffausstattung.

Gruss Jan :hut: