Autor Thema: Radlager  (Gelesen 6069 mal)

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 608
Radlager
« am: 26. Juli 2013, 23:05:52 »
Wollte heute das innere Radlager an der Vorderachse wechseln. Ich hab noch 6 komplette Radnaben von Rekord C und Kadett C rumliegen. Hab die beste Nabe rausgesucht , Bremsscheibe angeschraubt und als ich alles auf die Radnabe gesteckt habe hats geklappert  :frag:
Haben die doch tatsächlich im C Kadett 2mm größere (Innendurchmesser des inneren Lagers) Lager verbaut.
 :motz: :motz: :motz:
also alles wieder zurück und altes Lager drin gelassen. Wenn man bei ebay schaut bieten viele Verkäufer die falschen Lager an oder gab es mal andere Achsschenkel für den Kadett B mit unterschiedlichen Abmessungen???
Ob das alte Lager kaputt ist bin ich mir nicht schlüssig. Bei aufgebocktem frei hängendem Vorderrad hat man das Gefühl das Rad klappert (auf dem Achsschenkel ?). Macht aber keinerlei Geräusche während der Fahrt. Poltert nur kurz bei Fahrbahnunebenheiten. Beim TÜV auf der Rüttelplatte keine Luft an der Radaufhängung (Traggelenke, Führungsgelenke, Querlenkerbuchsen, Spurstangenköpfe) feststellbar. Oder kann hier doch etwas ausgeschlagen sein?  :zuck:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Radlager
« Antwort #1 am: 26. Juli 2013, 23:50:15 »
bekanntes Problrm :link:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz: