Autor Thema: Dachzelt  (Gelesen 6029 mal)

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Dachzelt
« am: 25. Juli 2013, 01:13:35 »
hallo :hut:. gibt es bzw gab es mal Dachzelte für den Kadett? würd mich interessieren. wenn ja hat, hat jemand bilder von sowas? reizt mich ja schon sowas zu haben oder selber zubauen.
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Dachzelt
« Antwort #1 am: 26. Juli 2013, 07:28:00 »
Morgen,

hab da zwei alte Fotos vom Jahrestreffen in Bad Salzuflen..weiss aber nicht mehr genau wann das war,ich glaub 1993 oder 94???

Ich stell die restlichen heute Abend mal ein...

Gruß Brigitte
...

Offline MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Dachzelt
« Antwort #2 am: 26. Juli 2013, 07:44:16 »
Ich denke das die Zelte nicht speziell für den Kadett sind. Werden die nicht universell auf den Dachgepäckträger montiert?
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Dachzelt
« Antwort #3 am: 26. Juli 2013, 08:29:22 »
keine Ahnung. aber ein dachgepackträger hat glaub ich nur eine Traglast von 100 kg oder?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Dachzelt
« Antwort #4 am: 26. Juli 2013, 10:15:20 »
keine Ahnung. aber ein dachgepackträger hat glaub ich nur eine Traglast von 100 kg oder?



es sind 75kg, ...steht zumindest drauf.  :paper:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Dachzelt
« Antwort #5 am: 26. Juli 2013, 10:35:22 »
keine Ahnung. aber ein dachgepackträger hat glaub ich nur eine Traglast von 100 kg oder?



es sind 75kg, ...steht zumindest drauf.  :paper:

 :trost:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Dachzelt
« Antwort #6 am: 24. Oktober 2013, 00:46:48 »
ich muss das hier noch mal ansprechen. ich will sowat haben  :grins:  fraglich ist mir nur ob die neuen dachzelte einfach so aufs dach vom Kadett passen?  Hat da jemand nähere Infos zu?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline StephanP7

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 133
Re: Dachzelt
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2013, 06:09:28 »
so ein Dachzelt gabs beim Trabbi

stbt78

  • Gast
Re: Dachzelt
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2013, 07:11:32 »
...kann auch mit ein wenig handwerklichen Geschick aus `nem Jetbag machen. Mittig durchtrennen mit GFK auffüllen....Lattenrost rein...Mückennetz dran...und fertig

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Dachzelt
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2013, 07:14:59 »
Das Trabantdachzelt hat spezielle Halter für das Trabantdach. Ich denke nicht, dass es passt. Aber probieren oder fragen. Sind aber teuer, weil in der Zone begehrt.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dachzelt-ddr-original-mit-allem-zubehoer/151344846-223-12208

Die Dachzelte, z.B. von Autocamp, sind sonst universell verwendbar und werden auf den fahrzeugspezifischen Dachträger geschraubt. Also solche Tragstäbe auf denen man auch ne Dachbox oder einen Fahrradträger fest macht. Ein normaler Dachgepäckträger hält das nicht aus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/autocamp-dachzelt/150450942-230-9506?ref=search

 :hut:
cruiser

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Dachzelt
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2013, 20:23:04 »
es gibt ja diese dachträger die in der Regenrinne vom Kadett gestellt wird http://media.traegerspezialist.de/products/images/08135900_1.jpg

drei stück von denen aufs dach und dann das dachzelt drauf? Dachzelt stell ich mir sowas vor http://imageshack.us/photo/my-images/329/dachzelt00dz8.jpg/

meinste die Vorgehensweise so?
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Dachzelt
« Antwort #11 am: 27. Oktober 2013, 06:16:06 »
Ja genau, so meinte ich das.

Regenrinnenhalter und darauf das Dachzelt. 2 Halter sollten aber ausreichen. Beim Zelt würde ich etwas optisch passendes von damals mindestens aus den 80ern suchen.

Neue Dachzelte sind für meinen Geschmack eh unverhältnismäßig teuer.

cruiser

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Dachzelt
« Antwort #12 am: 27. Oktober 2013, 09:13:41 »
so ein altes zelt find ich leider nirgendswo. Klar wäre mir ein älteres zelt lieber da es dann halt noch kultiger und passend aussieht. leider find ich nix
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt