Autor Thema: Getriebelagerbock Olympia CIH  (Gelesen 6300 mal)

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Getriebelagerbock Olympia CIH
« am: 15. Juli 2015, 21:00:28 »
Hallo Gemeinde,

Ich habe letztens festgestellt, dass an meinem Getriebe der Dämpfungsblock hinten total durch ist.
Jetzt habe ich bei Splendidparts iesen hier bestellt:
http://www.splendid-parts.de/kaufhaus_2/themes/kategorie/detail.php?artikelid=178971&kategorieid=132&source=2&refertype=1&referid=132
Der ist, wie man sieht in der Kathegorie Kadett B geführt, passt aber nicht. Bei meinem haben die Gewindebolzen für die Traverse den selben Abtand wie die Löcher zum Anschrauben am Gehäuse.
Bei der Altopelhilfe habe ich jetzt 2 Böcke gefunden, bei denen das passen könnte:
http://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p2615_getriebedaempfungsblock-bis-fgst-nr.html
und
http://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p2865_getriebelagerbock--4-gang.html
Kennt jemand den Unterschied zwischen den beiden Teilen? Welcher könnte bei mir passen?

Legt das mal wieder daran, dass mein Coupe ein sehr frühes ist (12/67)? Passt das GT Teil mit einer anderen Traverse?

Danke schonmal!

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Getriebelagerbock Olympia CIH
« Antwort #1 am: 15. Juli 2015, 21:50:00 »
Zitat:  Passend für alle Opel GT mit einem 4-Gang Getriebe (nicht für 1100er!).



Bevor ich was bestelle, lese ich mir die Beschreibung richtig durch. :lupe: Bei Splendidparts steht wie oben geschrieben nicht für 1100er. :no:

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Getriebelagerbock Olympia CIH
« Antwort #2 am: 15. Juli 2015, 22:16:58 »
Und bevor ich antworte, lese ich, dass in der Überschrift CIH steht und überlege, dass der 1100er ein OHV Motor ist. :no: :tumb:

Edit:
Wenns dir damit besser geht: Bei Ebay wird das Teil ausdrücklich als Teil für den 1700er Motor verkauft, welchen ich habe:
http://www.ebay.de/itm/251209933137
Das hatte ich vorher gecheckt...

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Getriebelagerbock Olympia CIH
« Antwort #4 am: 16. Juli 2015, 08:32:58 »
leider sind bei Splendid viele Teile, die nur beim GT passen, auch unter Kadett B gelistet. So auch dieses Lager.

für den Kadett B ist die Opel Katalog Nummer: 682503, für den GT: 684765

und genau die Nummer für den Kadett B taucht auch beim Manta Ascona A (in den E-Teile-Katalogen von Opel) auf und gibt es bei Altopelhilfe http://www.altopelhilfe.de/product_info.php?info=p2615_getriebedaempfungsblock-bis-fgst-nr.html

Offline Bug

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 177
Re: Getriebelagerbock Olympia CIH
« Antwort #5 am: 16. Juli 2015, 16:30:03 »
Super, Danke!