Autor Thema: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse  (Gelesen 13415 mal)

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #15 am: 12. Februar 2019, 12:46:11 »
Hallo, die Nachrüsthalter sind vom Durchmesser her für die CIH HA ausgelegt. Da sind die Achsrohre etwas grösser im Durchmesser. Als Konsequenz muss man beim nachrüsten an der OHV Achse "mehr" Material in der Rundung aufschweissen, damit die Halter ohne Luft passen.

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #16 am: 12. Februar 2019, 13:01:22 »
Ok, jetzt verstehe ich.
Also kann ich die Maße dann so von der kleinen Achse übernehmen, die ich zu liegen habe?

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #17 am: 12. Februar 2019, 14:04:08 »
Moin Ronny,

du hast ja optimale Voraussetzungen für die Positionierung der Halter. Kannste direkt von der anderen Achse übernehmen. Die Rundung am Stabihalter muß etwas an die kleinere Achse angepasst werden, damit du da vernünftig schweissen kannst.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #18 am: 18. Februar 2019, 08:49:50 »
Servus,

habe die Anschweißhalterungen am Dienstag gleich bestellt, aber noch keine Info wann die kommen.
Schauen wir mal... ich werde berichten

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline Uncle-Ron

  • Board Moderator
  • Beiträge: 409
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #19 am: 24. Februar 2019, 10:36:02 »
Servus zusammen,

gestern sind die Halterungen gekommen.
Wenn ich wieder fit bin, werde ich es in der Werkstatt anpassen und wieder berichten.

Gruß Ronny
Kadett B `73, Kadett E Cab C20XE, Kadett E CC 16v, Corsa A`83, Trabant P601, VW Touran

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #20 am: 29. September 2021, 08:49:43 »
Hallo zusammen,
habe zu diesem Thema auch noch eine Frage...
Nachdem der TÜVler meine Federaufnahmen an der Hinterachse bemängelt, werde ich die Tage die Achse mal demontieren, um die Aufnahmen zu schweißen. Bei der Gelegenheit tausche ich diverse Gummiteile, ein Satz gelbe Konis kommt rein und vor allem möchte ich den Stabi, der seit Jahren auf Verwendung wartet, nachrüsten.
Halter und Anschweißbleche werde ich von Splendid beziehen. Wie man die richtige Position der Anschweißbleche an der Achse findet, wurde hier ja schon schön beschrieben, ich frage mich aber, wie finde ich die richtige Position zum Anschrauben der Halter am Bodenblech?
Gibts da nen Trick?
Danke euch im Voraus!
Grüße
Heiko

Offline Peter Gehring

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 1279
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #21 am: 29. September 2021, 11:52:06 »
Moin,

an meinem B waren die Gewindelöcher vorhanden. Ursprünglich hatte der keinen Stabi.

Gruß Peter
Ein bisschen Quer ist nicht schwer ;-)
Kadett B Limo, Omega B Caravan 2.5 Dti

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 830
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #22 am: 29. September 2021, 11:59:51 »
Wie Peter schon geschrieben hat, müssten da eigentlich die Gegenplatten mit Muttern schon vorhanden sein. Es sei denn, Du hast ein Bis Kadett.

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Anschweißbleche/Halter für Stabi Hinterachse
« Antwort #23 am: 29. September 2021, 19:31:34 »
Hab se gefunden. Danke euch!
Grüße
Heiko