Autor Thema: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen  (Gelesen 13395 mal)

Offline FSC 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 51
  • B-Kloppter
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #15 am: 12. September 2014, 08:29:10 »
Genau, den MP3 Player ist über einen normalen Jack-Plug am Verstärker angeschlossen und die Lautsprecher sind auch am Verstärker angeschlossen. Funktioniert perfekt und den normalen Radio is auch noch voll funktionsfähig.
Ich weiss leider nicht mehr welchen User mit die Idee kam, habs auch nur kopiert  :kiff:

 :hut: Hans
She was a fast machine, she kept her motor clean

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #16 am: 12. September 2014, 15:56:10 »
Hi muss das dann so ein Kabel sein von Aux auf Klinke (halt für den Kopfhörereingang vom MP3 Player? :frag:

Gruss Michael
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline FSC 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 51
  • B-Kloppter
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #17 am: 12. September 2014, 16:07:44 »
Stimmt, nur wird das hier Jack Plug genannt  :zwinker: So ist auch einfach jedes anderes Gerät mit diesen Ausgang (wie Iphone, Tablet, etc.) an zu schliessen.
She was a fast machine, she kept her motor clean

Offline 9user12

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 38
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #18 am: 15. September 2014, 18:32:13 »
Wer zumindest ein Kassetten-Deck hat, z.B. im Becker Mexiko o.ä. hat jetzt noch eine weitere Möglichkeit: http://www.ionaudio.de/cassette-adapter-bluetooth
War gerade in der letzten Oldtimer-Markt als Empfehlung und ist für mein Verständnis echt günstig. :lupe:
Bin echt am überlegen, nach nem schönen Kassetten-Radio Ausschau zu halten... jmd dazu noch ne Empfehlung? :zwinker:
Grüße
Heiko

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #19 am: 15. September 2014, 20:07:45 »
Das hatte ich mal in den 90ern.
Da gab esdas auch schon für die ersten transportabelen CD Player.
Das war damals in meinem Benz (einer der ersten C Klassen) grotten schlecht was da aus den Boxen rauskam.

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #20 am: 15. September 2014, 22:29:01 »
Wer zumindest ein Kassetten-Deck hat, z.B. im Becker Mexiko o.ä. hat jetzt noch eine weitere Möglichkeit: http://www.ionaudio.de/cassette-adapter-bluetooth
War gerade in der letzten Oldtimer-Markt als Empfehlung und ist für mein Verständnis echt günstig. :lupe:
Bin echt am überlegen, nach nem schönen Kassetten-Radio Ausschau zu halten... jmd dazu noch ne Empfehlung? :zwinker:

Habe das hier irgendwann ergattern können, funktionierte sogar noch, der Casettenteil muß
aber mal überholt werden, vieleicht diesen Winter.
Hab aber leider vergessen um welchen Radio-Typ es sich handelt(Coburg?)
Passte jedenfalls fast genau, pro Seite habe ich ca. 1mm vom Blech weggefeilt.
Ist aber ein Riesentrum das Radio, obwohl es so unscheinbar aussieht.
Mir reicht das jedenfalls wie es ist, selbst mit orginalem Mono-Lautsprecher.
Gruß Dirk

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #21 am: 17. August 2015, 07:51:37 »
Moin Moin und einen schönen Wochenstart  :hut:
Sooo es dröhnt ....naja summt  :zwinker: jetzt der gute alte Punk durch den Kadett.  :kiff:
Ich habe von einem Kumpel einen Transmitter bekommen, und ich muss sagen das es für meine Ansprüche völlig akzeptabel ist. Der Empfang ist gut, und der Lautsprecher tut halt sein bestmöglichstes :lache:
Also wenn man nicht viel basteln will, durchaus eine Option.
Mfg
Christian
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #22 am: 20. August 2015, 11:32:05 »
Dann will ich zum Thema auch mal ein nettes Spielzeug vorstellen. Es ist ein Bluetooth-Minilautsprecher. Um die Größe einschätzen zu können habe ich auf dem Foto eine CD-Hülle dahinter gestellt. Er kann mit Smartphone, Navi, Tablet usw. gekoppelt werden und hat für die Größe einen ganz ordentlichen Klang. Vor allem braucht nichts im Auto dauerhaft eingebaut werden und besser als der Originallautsprecher klingt es allemal. Das Gerät ist ein Edifier MP260 und kostet um die 50€. Im Gegensatz zu anderen Minilautsprechern hat es einen Steckplatz für eine mikro SD Karte und kann dann auch ohne weiteres Gerät benutzt werden. Es gibt diese Art von Lautsprechern von allen möglichen Herstellern. Ich hatte neulich einen von Bose in der Hand, der klingt noch deutlich besser, kostet aber auch um die 200€.

Offline Hafenratte

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 582
Re: Original Radio behalten aber neue Technik nutzen
« Antwort #23 am: 20. August 2015, 11:57:09 »
Da habe ich tatsächlich auch schon drüber nachgedacht. Da ich den Transmitter geschenkt bekommen habe, spiele ich auch weiter mit dem Gedanken einer Anschaffung.
Denn der Klang wird natürlich deutlich geiler sein.
Munter bleiben  :zwinker: Mfg Christian