Autor Thema: Länge des Schaltfingers  (Gelesen 4926 mal)

trashman

  • Gast
Länge des Schaltfingers
« am: 01. März 2014, 16:16:57 »
Moin, moin !

stehe grade vor einem kleinen Rätsel, habe bei einem Getriebe festgestellt, daß der Rückwärtsgang sich einlegen lässt, ohne den Schalthebel anheben zu müssen. Ausgebaut und gesehen : er ist etwas kürzer an der Spitze als andere. Also gehört er wohl nicht in diesen Getriebehals...Nun gibts es laut Ersatzteilkatalog einen Schalthebel BIS Fahrgestellnummer, und einen AB Fahrgestellnummer. Meine Frage ist nun : welcher ist BIS- und welcher ist AB- Fahrgestellnummer  :frag:

trashman

  • Gast
Re: Länge des Schaltfingers
« Antwort #1 am: 06. März 2014, 21:09:12 »
Hat keiner eine Idee was da los ist  :frag:

Offline Kadett67

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Länge des Schaltfingers
« Antwort #2 am: 08. März 2014, 16:57:04 »
Hi Trashman,

ich kann Dir zwar nicht sagen, welcher der beiden Schalthebel vom bis und vom ab ist, aber bei meiner Bis-Kieme hatte ich auch das Problem, daß der Rückwärtsgang ohne Anheben des Schalthebels eingelegt werden konnte (war lustig beim TÜV: Prüfer wollte vorwärts fahren und hatte den Rückwärtsgang drin). Ich habe dann den Kugelsitzring von reprotec eingebaut und jetzt schaltet er wieder normal. Der alte Kugelsitzring hatte sich bei mir komplett aufgelöst. Evtl. ist Deiner ja auch nicht mehr in Ordnung.

Gruß
Dirk
Kiemencoupe, 1,1S, EZ.: 16.03.1967

trashman

  • Gast
Re: Länge des Schaltfingers
« Antwort #3 am: 08. März 2014, 18:21:35 »
Der Sitzring ist neu, bin ja grade dabei das Getriebe zu überholen. Es liegt eindeutig am Schaltfinger, wie man auf dem Bild oben sehen kann ist ja der eine länger.....

Greenie

  • Gast
Re: Länge des Schaltfingers
« Antwort #4 am: 09. März 2014, 11:29:02 »
denke der kurze ist von C Kadett OHV Getriebe....die hatten ja auch kürzere Schalthebel....