Autor Thema: Thema Ohv Zündung  (Gelesen 19285 mal)

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Thema Ohv Zündung
« am: 21. Januar 2014, 08:02:19 »
Hy Leute!
Hätte mal eine allgemeine Frage.
Welche Zündung habt's ihr bei euren Ohv Motor verbaut? Die Originale oder eine elektronische?
Hab letzte Woche mit jemanden gesprochen, der hatte eine elektronische verbaut und ist sehr zufrieden damit, weil sie viel problemloser ist als die standart Kontaktzündungen und im kompletten Drehzahl Bereich sauber laufen.
Hat jemand so eine verbaut?
Wo bekommt man sowas?

Mfg Mario
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 670
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 08:05:25 »
eBay Artikel 390746383005

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 08:07:04 »
Wau das ging ja flink! Ggggggg
Danke! Wie ist die von der Qualität? Funktioniert die gut?

Gruß
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #3 am: 21. Januar 2014, 08:12:51 »
die ist gut. Und ansonsten hast ja schon die Antworten im ersten Post von dir selber geschrieben.....die Qualität von Unterbrechern neuerer Produktion ist selbst wenn Bosch draufsteht doch mitunter recht abenteuerlich.....aber der fällt ja mit dem Teil weg

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #4 am: 21. Januar 2014, 08:49:52 »
Ich fahre auch schon seit Jahren eine Anlage aus der Bucht. Pertronix heißt die und funktioniert ohne Probleme.
Du kannst auch die elektronische Zündung aus dem Corsa A nehmen, aber die wachsen mittlerweile auch nicht mehr auf Bäumen.
Rallye

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 670
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #5 am: 21. Januar 2014, 09:14:51 »
ich weiß nix über die Qualität. Ich fahre mit Unterbrecher. Und sicherlich auch noch Ewigkeiten da ich noch ziemlich viele davon habe. ( alter Lagerbestand von meinem Vater).

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #6 am: 21. Januar 2014, 09:29:25 »
ich weiß nix über die Qualität. Ich fahre mit Unterbrecher. Und sicherlich auch noch Ewigkeiten da ich noch ziemlich viele davon habe. ( alter Lagerbestand von meinem Vater).


kann man ja machen...aber hat ja nicht jeder nen Lagerbestand von seinem Daddy und muss zusehen wie er klarkommt....daher verstehe ich deine antwort hier im thema nicht. :zuck:

kontaktlose ist ne gute alternative zum unterbrecher da man ja nichts mehr hat was verschleißen kann. er soll im leerlauf auch ruhiger laufen und auch besser anspringen.

.aber solange mein u-brecher noch i.o. ist bau ich auch nix um.

beste grüße.
blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 670
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #7 am: 21. Januar 2014, 09:42:33 »
ja das ist mein Problem das ich selten vollständige Sätze Schreibe. also ich würde ihn auch umbauen wenn ich nicht so viele Unterbrecher hätte.

Greenie

  • Gast
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #8 am: 21. Januar 2014, 12:35:19 »
so eine komlette Anlage aus einem Corsa hab ich noch liegen....wenn der Preis stimmt würde ich mich davon trennen....

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #9 am: 21. Januar 2014, 16:09:16 »
Die bei Ebay angeboten elektronische Zündung hatte ich auch eine zeitlang gefahren,
die ist wirklich prima!
Leider hat sich mein Bosch-Verteiler verabschiedet, ich denke mal das die Federn der Fliehkraftverstellung
nicht mehr richtig ihren Dienst taten, Leerlauf war nicht mehr wirklich stabil  :heul:

Habe dann einen funktionstüchtigen Delco-Verteiler bekommen können,
alles funktioniert wieder wie es soll, wenn alles ordnungsgemäß funktioniert,
läuft der Motor fast genauso gut wie mit der Elektronischen!

Was ich eigentlich schreiben wollte:
Leider ist die elektronische Zündung nur mit einem BOSCH-Verteiler kompatibel!! BITTE beachten!

Sobald ich einen preisgünstigen funktionierenden Bosch-Verteiler bekommen kann,
rüste ich auch wieder auf elektronisch um!

Gruß Dirk

Offline Rallye

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 307
  • Kein "Uuups" an meinem Autowagen
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #10 am: 21. Januar 2014, 16:32:03 »
@parklane: melde dich mal, ich habe noch einen Bosch liegen.


Das die Kontakt gesteuerten gut funktionieren steht ja außer Frage.
Mit einer Kontaktlinsen Anlage entfällt einfach das regelmäßige (lästige) einstllen.
In der Zeit fahre ich persönlich lieber mit dem Auto, als zu schrauben.
Rallye

trashman

  • Gast
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #11 am: 21. Januar 2014, 20:07:04 »
Ich behaupte einfach mal, daß es auch elektronische Zündanlagen für Delco-Verteiler gibt, nur nicht auf dem deutschen Markt. Man sollte z.B. mal das englische ebay aufsuchen.... :lupe:

http://www.ebay.co.uk/itm/Vauxhall-Chevett-Electronic-ignition-Sports-coil-Delco-/180619034047?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item2a0dbbbdbf

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #12 am: 21. Januar 2014, 23:06:49 »
@trashman:
Sehr interessant der Link!

Will aber meine Elektronische weiterverwenden und hoffe auf einen Bosch-Verteiler!

Frag den Rallye gleich mal  :tumb:

Greenie

  • Gast
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #13 am: 22. Januar 2014, 07:27:16 »
wer einen Bosch Verteiler hat und einen Bosch mit kontaktloser Zündung der von den Lagern hinüber ist kann ja aus 2 einen machen....
ich hatte damals bei meinem CIH Ascona B die Innereien aus einem kontaktlosen Golf Verteiler in das Gehäuse eines Bosch CIH Verteilers eingebaut und bin damit  einige Jahre gefahren....kontaktlose CIH Anlagen waren damals einfach nicht greifbar so mußte ich mir was einfallen lassen.....

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Thema Ohv Zündung
« Antwort #14 am: 22. Januar 2014, 07:48:13 »
im OHF bietet grad einer die Fulmaxdinger für 10 Taler incl. Versand billiger an. Hatte ich von dem auch schon gehabt....