Autor Thema: Radio  (Gelesen 4654 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Radio
« am: 02. Januar 2014, 18:13:19 »
Hallo zusammen,
was macht man bei dem Wetter und wenn der Sohn Langeweile hat?? man widmet sich der Innenausstattung vom Kadett. Einer der Vorbesitzer hatte unter dem Armaturenbrett so eines der letzten Cassetenradios von Blaupunkt verbaut- das hat mich gestört also raus damit. Das Originale Balupunkt Radio war noch drin wollte sich aber nicht mehr zur Mitarbeit überreden lassen. Hatte noch ein Opel Les Mans Radio aus meinem ehemlaigen E-Rekord (gut wenn man alles aufhebt)passt zwar Baujahrmäßig nicht ganz (von 1978) aber besser als modernes Radio. Mußte den Schacht in der Mitte etwas erweitern. Jetzt fliegen noch die Boxen aus den Türverkleidungen raus. Muß mir allerdings noch überlegen wie ich die Löcher verschließe, die Verkleidungen vorne sind sonst noch top. Habe noch zwei Kugellautsprecher von Blaupunkt im Keller liegen (stammen auch noch vom Rekord) vielleicht kommen die hinten auf die Ablage.
Gruß
Helge

Greenie

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #1 am: 02. Januar 2014, 18:26:30 »
na da hatten wir den selben Gedanken....ich hab versucht die ganzen zusätzlichen Kabel die in den letzten 43 Jahren eingebaut wurden zu entfernen...was mir auch gut gelungen ist....einige blinde Schalter und Kontrolllampen die von unten ins Amaturenbrett gebohrt wurden sind auch weg.....und das obere Amaturenpolster mit dem Lüftungsdüsen ist auch wieder Rissfrei und ohne Zusatzinstrument (Voltmeter)...das ist jetzt im Fußraum links...
Es ist schön wenn man endlich mal Zeit für sowas hat und es in der Garage nicht zu kalt ist.....














Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Radio
« Antwort #2 am: 02. Januar 2014, 19:41:28 »
Solche Verkabelungsorigien habe ich gottseidank nicht im Auto. Das einzige was einer der Vorbesitzer noch umgebaut hat ist die Scheibenwaschanlage auf eine elektrische Pumpe, das werd ich auch so lassen. Mit den Kadett C Sitzen bin ich auch noch nicht so ganz einverstanden, irgendwie sind die  Verstellmöglichkeiten nicht ganz optimal. Werd mir aber erstmal einfach schwarze Schonbezüge besorgen, daß wenigstens farblich alles passt.