Autor Thema: Käfig im Kadett B  (Gelesen 10403 mal)

Offline Chilli Palmer

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 132
Käfig im Kadett B
« am: 19. November 2013, 07:42:36 »
Hallo,
ich bräuchte ein paar Bilder von Käfigen im Kadett B F Qpe. Ist nötig für die H- Abnahme, der TÜV (GTÜ)- Mensch will belegen, das der neue Käfig nach altem Vorbild gebaut wurde.
Gruß
Mir doch egal, wer dein Vater ist, solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser...

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 07:47:19 »
Die Überschrift müsste mal korrigiert werden, ich glaube kaum das einer nach einem "Käffig" sucht.

Mir ist kein Kadett B für den Straßenbetrieb bekannt der einen Käfig besitzt. Erst recht keinen mit einem "H". Das stimmt auch mich neugierig. Gibt es aktuell welche?

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 08:26:07 »
Frag mal bei Leidinger Tuning nach, der kann vielleicht helfen.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 08:49:58 »
Bei dem Leidingner fängt das in den Listen irgendwie nur mit Kadett C an...

KB2000

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 09:35:21 »
Moin,

im Kadett B gab es nur Bügel, kein Käfig. Der Bügel hat ONS und FIA Zulassung.
Alle Käfige sind später nachgerüstet worden. Wenn es in einem bestimmten Zeitraum gemacht wurde und es nachweißbar ist, gibt es auch ein H drauf.
Oder anderen Prüfer suchen  :grins:

Grüße Steffen

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 09:51:45 »
Sonst frag doch mal bei "Heigo" nach, die haben einen Käfig für Kadett B Coupes im Programm, leider nur ohne spezifisches Bild.

Klick:

http://web2.cylex.de/reviews/viewcompanywebsite.aspx?firmaName=heigo-autotechnik-gmbh&companyId=157769

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #6 am: 24. November 2013, 15:48:34 »
Mir nicht klar, warum ein Käfig ein Problem mit dem "H" darstellt !?
Im Rennsport gab es das sicher auch damals schon.
Kann mir nicht vorstellen, daß Kollege Mander nur mit nem Bügel die Berge rauf gedüst ist.
Ich würde da auch mal bei Heigo anfragen. Die sind lange genug im Geschäft.

Oder den hier kaufen.

http://www.ebay.de/itm/151171318915?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Die Herrmann Zelle ist sicherllich alt genug und den Rest schmeißt Du einfach weg oder schenkst ihn mir ...  :tumb:

cruiser

KB2000

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #7 am: 24. November 2013, 15:56:37 »
In den Jahren wo die B Limo gebaut wurde gab es nur Bügel. Für das Coupe sollte es schon Käfig gegeben haben. Für die Limo gab es erst in den Jahren danach Firmen, die den Bügel zum Käfig aufrüsteten oder Käfige anboten.
Da wird sich doch schon etwas Finden lassen, zum Beispiel einmal beim DMSB in Frankfurt nach einer Freigabe (Damals ONS) für einen Käfig fragen. Da ist dann ein Bild dabei und die Beschreibung, wenn es Papier dafür gab.

Grüße Steffen

Greenie

  • Gast
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #8 am: 24. November 2013, 16:00:25 »
gabs nicht von Matter auch mal einen Bügel mit Erweiterungssatz.....

Offline derstein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #9 am: 27. November 2013, 22:01:57 »
Hallo,
für Bügel hätte ich ein ONS Zertifikat von 1972, was zwar nicht beim eintragen hilft, aber beim zeitlichen Nachweis.
Käfig habe ich aber nichts :no:
Gruß Alex
Als man zu tunen noch frisieren sagte...
Ich glaub, ich hab das Burnout-Syndrom

Offline cruiser

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 599
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #10 am: 28. November 2013, 02:55:35 »
Moin,

wenn ich mal wieder in D-Land bin schau ich mal in meinen Unterlagen. Ich müsste irgendwo noch eine Unterlage von Matter aus den 80ern für einen Käfig haben. Das entsprechende Käfigvorderteil habe ich auch noch, den Rest davon leider nicht.

Gruß
cruiser

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #11 am: 28. November 2013, 08:23:26 »
Ich weiß, ich wiederhole mich.
Fragt mal beim Leidinger nach!
Der fährt auch nen B- Coupe, der weiß vielleicht weiter.

Offline olyschrauber

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 110
  • Dauerbaustellenbetreiber
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #12 am: 28. November 2013, 23:45:34 »
Ich habe auch noch das ONS-Zertifikat vom Heigo-Bügel aus 1972. Damit habe ich damals den Bügel auch eingetragen bekommen. Heigo bot auch Käfig-Anbausätze an - einfach mal nachfragen ob es das noch immer gibt.
Ich sehe auch nicht wirklich Gründe warum ein Käfig mit H-Kennzeichen nicht eintragungsfähig sein sollte, gabs damals auch schon. Eventuell helfen auch alte bebilderte Tuning Kataloge weiter.....

Offline BöseBerta

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Käfig im Kadett B
« Antwort #13 am: 29. November 2013, 14:34:07 »
...in den Steinmetz-Katalogen sind Käfige für Kadett-B erwähnt, keine Bilder.