Kadett B Forum

Werkstatt => Elektrik => Thema gestartet von: 9user12 am 20. November 2021, 14:38:46

Titel: Falsche Lichtmaschine
Beitrag von: 9user12 am 20. November 2021, 14:38:46
Hab die Tage mal an meinem Motorprojekt weiter gearbeitet und die Lichtmaschine, die ich vor Jahren dafür besorgt hatte, überholt (Zerlegt,  geprüft, lackiert, neue Lager etc.). Jetzt habe ich Sie heute an den Motor gehalten und stelle mit großem Entsetzen fest, dass die Halterungen nicht passen  :motz: Hätte ich die Montierbarkeit nur schon früher geprüft. Vermutlich ist mir damals eine Lima für den CIH verkauft worden, kann das sein? Ist eine Bosch mit 45A.
Hast zufällig noch jemand ein passendes Lagerschild günstig abzugeben?
Titel: Re: Falsche Lichtmaschine
Beitrag von: GT1968 am 20. November 2021, 18:27:19
Hallo Heiko!
Ich sollte noch ein Paar OHV Limas von Bosch liegen haben, werde Morgen mal nachsehen. Würde gegen das CIH Lagerschild tauschen.......
Gruß Manfred!
Titel: Re: Falsche Lichtmaschine
Beitrag von: Schwabe081 am 29. März 2023, 20:07:04
Dann bin ich nicht der Einzige, ich hatte mehre Limas liegen aus einem Packet und hab mir die Beste Optisch und Lagertechnisch rausgesucht eine 45AH und nu das gleiche Problem.
Die anderen Limas die ich liegen habe sind 28 oder 25 Ah (100% weis ich es nicht mehr genau) .
Gibt es für den OHV auch eine 45er?
oder kann ich den Vorderen Alu Halter Tauschen an der Lima (Welle Auspressen und sowas ) oder eine andere suchen ?
mfg Clausi
Titel: Re: Falsche Lichtmaschine
Beitrag von: mcsonnenschein am 30. März 2023, 08:48:35
War bei mir auch so, habe mir einen Halter gebaut.

Titel: Re: Falsche Lichtmaschine
Beitrag von: löffli am 30. März 2023, 12:06:38
Super Idee mit dem Halter. :respekt: