Kadett B Forum
Werkstatt => Getriebe => Thema gestartet von: Goldie 1967 am 06. September 2019, 22:57:05
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Hallo,
ich habe eine neue Kupplung in meinem
Kadett einbauen lassen. Jetzt bin ich gefahren und habe festgestellt das der dritte Gang ziemlich hakt. Da ich vorher
nicht richtig gefahren bin da er keinen TÜV hatte
und er nicht angemeldet war, kann ich dazu nichts sagen. Ist
das so eine Krankheit wie beim BMW der zweite Gang. Kann man das noch optimieren? Ich habe den
langen Schalthebel.
Gruß Claus
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Moin,
Reiner, mit dem Molykote bin ich ganz bei dir. Hat bei meinem hakeligen OHV Getriebe geholfen und ist auch im Diff.
Gruß Peter
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Hallo,
ich danke euch für die Antworten.
Ich dachte,man muss beim Schalten in
den dritten Gang einen extra Schaltweg( Hebel etwas nach rechts und dann nach vorne) einhalten:).
Gruß Claus
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Hallo,
wie groß soll denn das Gebinde sein?
Einpressen seitlich an Einfüllschraube?
Gruß Claus
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Moin,
Liqui Moly GETRIEBEÖL-ADDITIV 20g ins Getriebe. Gibt es z.B. hier:
https://www.reifen.de/zubehoer/aditive/liqui-moly-getriebeoel-additiv__16421061?rows=20&ID=psm_tn_de_billiger&Country=TNDE
Gruß Peter
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Hallo,
danke für deine Nachricht!
Werde ich mir am Montag besorgen und sobald ich
den Dichtring vom Getriebe eingesetzt habe und den Dichtsatz an der Tachowelle eingesetzt habe den Zusatz zum Getriebeöl geben.