Kadett B Forum
Werkstatt => Getriebe => Thema gestartet von: 9user12 am 30. März 2014, 17:39:07
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Hallo zusammen,
kann mir jemand auf Anhieb sagen, wie ich erkenne ob es sich bei einem OHV-Getriebe um das vom B oder vom C-Kadett handelt?
Eine Möglichkeit wäre natürlich das Ding zu zerlegen und die Übersetzung der ersten beiden Gänge zu berechnen/zählen :lupe:... aber geht das vllt auch über die Teilenummer oder sonstigen "äußerlichen Merkmalen" :zuck:?
Und meine weitere Frage wäre: Gab es die geänderte Übersetzung des 1. und 2. Ganges auch schon bei den späten B-Kadetten? Wenn ja, ab welchem Jahr denn?
Besten Dank für eure Unterstützung! :tumb:
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Ich habe in meinem B ein C-Kadett Getriebe drinnen. So, nun Vorsicht Halbwissen: weiß nicht ob das bei allen so ist, aber das Getriebegehäuse hat 2 Art "Zapfen" die ich abflexen musste, sonst stand das Getriebe am Kardantunnel seitlich an und dröhnte schrecklich...
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ich musste nix abflexen. weiß nur das die getriebehälse bei c Kadett länger sind
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Hallo,
ich kann die Beobachtung von Julian bestätigen. Ich habe ein C-Kadett-Getriebe eingebaut. Dazu musste ich folgende Änderungen vornehmen:
- Tausch des Getriebedeckels mit Verlängerung der Schaltstange
- Abflexen von zwei seitlichen Zapfen
- Tausch des hinteren Getriebehalters (oder passend schleifen des Getriebes für die B-Kadett-Halterung)
Ob das bei allen C-Kadett-Getreieben so ist, weiß ich aber nicht.
Gruß
Frank