Autor Thema: Vergaserfrage 1,1 SR  (Gelesen 31 mal)

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 551
  • 27612 Loxstedt
Vergaserfrage 1,1 SR
« am: Heute um 12:32:54 »
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur 1,1 SR Zweivergaseranlage bzw. zum Einzelvergaser. Ich hatte neulich während der Fahrt Aussetzer.

Es wurden beide Vergaser ausgebaut, die Deckeldichtungen, Schwimmernadelventile und Membranen erneuert. Bei der Gelegenheit wurden auch gleich die alten Benzinschläuche und der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker mit Rückschlagventil erneuert. Jetzt habe ich die Vergaser nach manueller Innenreinigung wieder eingebaut und aus dem im beigefügten Bild markiertem Loch des vorderen Vergasers sprudelt beim Starten richtig viel Benzin. Der Schwimmer war ausgebaut und sieht gut aus, klemmt nicht und schwimmt. Er kam mir auch nicht sonderlich schwer vor, so das ich nicht das Gefühl hatte er wäre undicht und voller Benzin. Die Hauptdüse und Leerlaufdüse wurde durchgeblasen. Die Drosselklappen schließen und öffnen.

Vom Grunde her müsste ja der Schwimmer bei voller Schwimmerkammer gegen das Schwimmernadelventil drücken und dadurch die Kraftstoffzufuhr unterbrochen werden. Scheinbar passiert das aber wohl nicht. Momentan weiß ich nicht wo ich noch suchen soll. Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?

Schöne Pfingsten
Martin