Autor Thema: Zeitreise der verrückten Art  (Gelesen 7537 mal)

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424

Offline duke nukem

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #1 am: 06. August 2014, 09:32:43 »
wow das ist ja cool aber wo ist das überhaupt ? :frag:

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #2 am: 06. August 2014, 15:55:45 »
Einfach nur Wahnsinn und traumhaft. Boooah :lupe:

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #3 am: 06. August 2014, 20:56:39 »
Unfassbar!

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #4 am: 06. August 2014, 21:55:27 »
Das ist ja wie im Paradies

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #5 am: 07. August 2014, 09:47:31 »
Hi Fans der BERTAS und allem was Erhaltungwuerdig iss...

Ich komme aus dem Staunen gar nicht raus! :tumb: Wo iss das denn genau??? In der Schweiz? -- man da steht ein A Diplomat Cupé...
Der Hammer!!! Gruss aus Hessen --- CU Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

ohv70

  • Gast
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #6 am: 07. August 2014, 10:11:13 »

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 552
  • 27612 Loxstedt
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #7 am: 07. August 2014, 13:23:22 »
Schon toll die Sammlung. Wäre das nicht mal was für ein Forumstreffen zur Besichtigung. Besichtigungstermine sollen ja zu bekommen sein laut Münsterländer Zeitung.

http://www.muensterlandzeitung.de/staedte/vreden/Sammlung-der-Familie-Degener-Ein-Traum-fuer-jeden-Opel-Liebhaber;art969,1953424

Offline Stefan Proe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 227
  • habe wieder ne BERTA 06/1970
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #8 am: 07. August 2014, 20:38:36 »
Hi Fans;

ich kann es immer noch nicht glauben!!! Vom Diplomat Coupé wurden nur 347 Stueck gebaut!!! Wow-----------------> :tumb:
Und da steht eine rum............................ Gruss Stefan
BERTA 4 Tuere, BRILLANT WEISS, die ersten 40 Jahr in Frankreich, nun in Hessen! -- 455 - 018 --

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 552
  • 27612 Loxstedt
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #9 am: 08. August 2014, 08:20:11 »
Klar, wenn da dreißig Mann im Blaumann mit je einer Werkzeugkiste unter dem Arm kommen wird es wohl keine Führung geben. Ansonsten kostet fragen doch erstmal nichts.

trashman

  • Gast
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #10 am: 08. August 2014, 12:50:42 »
Eigentlich ist das ganze ja eine Tragödie, und zwar für die vielen Autos, die dort zum "Stehzeug" degradiert werden. So manch einer sucht schon ewig einen P2 Caravan oder so, und dort stehen sie sich die Räder platt. Darum würde ich diese Leute nicht auch noch damit belohnen, indem ich sie besuche und / oder sogar noch Eintritt zahle....... :kaffee:

Offline FSC 72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 51
  • B-Kloppter
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #11 am: 08. August 2014, 18:05:13 »
Das traurige an solchen Geschichten finde ich das wenn der Besitzer von einer solche Sammlung mal plötzlich sterben sollte (was ich auf keinen Fall hoffe oder was auch immer), so eine Sammlung zum grössten Teil verschrottet wird durch Angehörigen die da kein Interesse dran haben.

An sonsten soll jeder mit sein Geld/Autos machen was er will, ich würde es auf jeden Fall toll finden wenn es da was zu kaufen gäbe.
She was a fast machine, she kept her motor clean

trashman

  • Gast
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #12 am: 08. August 2014, 22:23:37 »
Jaaa, jeder hat so seine Meinung zu so einem Thema, ich auch. Ich wollte damit aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich wäre neidisch auf so eine Sammlung, oder würde es den Leuten nicht gönnen, im Gegenteil, es soll ein jeder nach seiner Fasson glücklich sein, hat schon der alte Fritz gesagt. Allein die Unterbringung der Autos verschlingt sicherlich schon einiges an Geld.....
Und letztendlich, wieviel ist genug ? wieviel Auto braucht man, für sich selbst, oder für ein Museum ?
Ich habe bereits zwei Autos, danke, mehr geht nicht^^

 :hut:

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Zeitreise der verrückten Art
« Antwort #13 am: 08. August 2014, 23:25:17 »
Ja, das hat schon was, wenn ich die ganzen Autos sehe auf den Bildern!
Find ich auch toll wenn sich jemand soviel Mühe macht das alles zusammenzutragen
und zu lagern, vom Geld was das kostet gar nicht erst zu schreiben.

Den Sinn kann ich aber leider nicht wirklich erkennen, wenn nicht irgendwann mal was verkauft wird :zuck:

Ich denke die Autos werden ansonsten nie wieder auf die Straße kommen, zumindest der größte Teil davon
und bleiben dann vielen Liebhabern vorenthalten :(

Und wie schon geschrieben, irgendwann geht denen das Geld,die Lust oder wer weiß was aus
und alles kommt in den Hochofen, das wäre natürlich der Gau  :heul:

Falls die was verkaufen würde ich jedenfalls auch mal gerne eine Besichtigung mit machen  :tumb: