Autor Thema: Mannheim und Umgebung  (Gelesen 3127 mal)

stbt78

  • Gast
Mannheim und Umgebung
« am: 06. Mai 2014, 17:37:01 »
Bin über Pfingsten in Mannheim....jetzt meine Frage, was kann man da unternehmen? Einen Abstecher nach Heidelberg ist schon geplant. Was gibt es sonst noch so?....lg Olli

Offline ok72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 95
Re: Mannheim und Umgebung
« Antwort #1 am: 06. Mai 2014, 18:28:07 »
Hallo Olli,

kommt drauf an wen Du mitbringst und ob Du am Tag oder Abend was unternehmen möchtest. Heidelberg hat auf jedenfall schon mal  einen schöne Altstadt und ne Mege Kneipen. In Mannheim kann man bei schönen Wetter einen Tag im Luiesenpark verbringen oder bei schlechtem Wetter im Technoseum.
Über Pfingsten ist ein Artverwandentreffen in Lautertal (in der Nähe) das 22. Opel GT Europatreffen.
Der Hessische Odenwald mit seinen kulinarischen Spezialitäten ist auch nur um die Ecke. :-)
Einen Draìsinenbahnhof ist in Mörlenbach.  Tja, die Pfalz ist ja auch neben an und hat einiges zu bieten. Da kenn ich mich aber net so gut aus. Da gibt's eigentlich zuviel für ein Wochenende! :-)
Grüße Markus

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk


Greenie

  • Gast
Re: Mannheim und Umgebung
« Antwort #2 am: 06. Mai 2014, 21:30:38 »
also hier in der Gegend gibt es schon einiges was man machen kann.....z.B. Essen im unteren Höllgrund....
aber das Treffen in Lautertal, das 22. Opel GT Europatreffen ist wirklich nicht weit von hier...c.a.50 Km von Heidelberg
ich hab sogar schon eine Einladung bekommen ...ich soll unbedingt kommen....

stbt78

  • Gast
Re: Mannheim und Umgebung
« Antwort #3 am: 07. Mai 2014, 07:06:22 »
Super....danke für die vielen Antworten. Da ist sicherlich was dabei. Jetzt werde ich das mal mit meiner besseren Hälfte besprechen.

lg Olli