Autor Thema: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum  (Gelesen 35004 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« am: 03. Juli 2013, 04:16:26 »
...schön, daß Ihr den Weg gefunden und die Registrierungshürde genommen habt  :zwinker:

Hier ein paar kurze Worte zur Einführung:

Schaut Euch bitte hier mal um und macht Euch mit den (teils neuen) Funktionen des Forum vertraut. Einige Boards sind für Gäste nicht einsehbar, dort sind wir "unter uns". Die entsprechenden Boards sind in der Headline als "nicht öffentliches Board" gekennzeichnet.

Neu hinzugekommen ist auch eine Shoutbox, an welche man sich vielleicht erst gewöhnen muß. Aber diese Box eignet sich hervorragend um z.b. eine beitragsarme Zeit zu überbrücken oder einfach ein bisschen zu quatschen und Spaß zu haben. Extra registrieren müsst Ihr Euch dafür nicht, Ihr könnt gleich loslegen. Auch hier sind wir unter uns, Gäste können diese Box nicht einsehen.

Themen welche in die einzelnen Forenenboards gehören sollten in der Box bitte nicht besprochen werden, da die Beiträge in der Shoutbox turnusmäßig gelöscht werden. Andersrum sollten  die "Spaßbeiträge" aus den Boards fern bleiben ...zum "Quatsch machen" ist die Shoutbox gedacht. Probiert es einfach mal aus und "shout" mal rein.

 :teacher: Auch solltet Ihr unbedingt in Eurem Profil die Einstellungen nach Euren Wünschen anpassen, damit Ihr über private Nachrichten usw. informiert werdet.

Ansonsten dürfte das Forum und die einzelnen Boards selbsterklärend sein, einige hilfreiche Tipps und Informationen findet Ihr im obersten Board.

Sollten dennoch Fragen offen sein, einfach hier: :link: einen Thread aufmachen

In diesem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß und einen ausfallarmen Forenbetrieb  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #1 am: 04. Juli 2013, 07:14:47 »
Warte mal, ich schau mal eben... tatsächlich, es klappt, ich kann jetzt antworten.

Okay, sieht ja auf den ersten Blick Top aus das ganze, alles sehr interessant gestaltet. Wenn das jetzt so bliebe bis zum jüngsten Gericht wäre das der absolute Oberhammer.

Und nach und nach wird sich dieses (noch) leere Gefäß wieder füllen.

Juhu!

emme250

  • Gast
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #2 am: 04. Juli 2013, 07:22:18 »
Hallo, hab den Weg auch gefunden, sieht erstmal alles ganz gut aus.   :trost:
Vielen Dank von meiner Seite für die Arbeit.  :hut:

Grüße Dieter   :thx:

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #3 am: 04. Juli 2013, 07:25:13 »
Ich sag auch Danke und... :respekt:

Gruß Brigitte
...

Offline Miss Larifari

  • Mitglied
  • Beiträge: 8
  • Alles wird gut. Nichts wird besser!
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #4 am: 04. Juli 2013, 08:07:59 »
Ganz großes Tennis!  :tumb:
Danke!  :din:

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #5 am: 04. Juli 2013, 08:40:33 »
Super Radnor. Klasse gemacht. Vielen Dank! :tumb:

Offline gorgar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 205
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #6 am: 04. Juli 2013, 09:09:01 »
von mir auch ein  :thx: echt schön hier  :rofl:
Gruß paulo

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #7 am: 04. Juli 2013, 10:01:37 »
 :respekt:
Ist ja wahnsinn! Wie schnell das jetzt ging und wie gut das geworden ist!
Vielen, vielen dank Radnor!  :knie:

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Kadettchen

  • Gast
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #8 am: 04. Juli 2013, 10:17:22 »
Das sieht doch auf den ersten Blick

Klasse  :thx:

aus.

Ich glaube, hier bleibe ich.  :respekt:

mfg Klaus

Offline caravan67

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 48
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #9 am: 04. Juli 2013, 11:07:08 »
Das Kuschelforum lebt!  :trost:
Vielen Dank an Radnor und den Rest der Beteiligten!!!

Gruß
Norman  :kiff:
`67er Caravan, `72er Rallye F-Coupe und noch ein paar olle Opels.....

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #10 am: 04. Juli 2013, 11:14:06 »
Hey Super sieht das Forum aus.  :respekt: Ich zieh den hut, für die mühe der beteiligten, die ein neues Forum erschafft haben, und natürlich für das ausweichforum von smeagol. :tumb: :trost:
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Online MsSuperman

  • Board Moderator
  • Beiträge: 411
  • Bruuuummmmmmm.......aus Rheinland-Pfalz (Hunsrück)
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #11 am: 04. Juli 2013, 12:19:03 »
Hallo zusammen,

nachdem wir ja davon ausgehen, dass dieses Forum jetzt als Standard bleibt, habe ich mich direkt angemeldet. Im Übergangsforum habe ich nur mitgelesen. Von mir aus schon mal vielen Dank an alle Helfer für das "Zurückholen" des Forums und des Übergangsforums.
 :knie:  :respekt: :tumb:

Ich habe gelesen dass es sogar möglich ist, die alten PN's wieder zu bekommen. Dafür muss man doch bestimmt den gleichen Username wie im alten Forum verwenden? Das wäre bestimmt nützlich zu wissen.  :zwinker:

Falls für die Unterforen noch Mod's gesucht werden, stelle ich mich für den Elektrikbereich natürlich gerne wieder zur Verfügung.

Auf einen super Neuanfang  :bier:

Viele Grüße
Marco
Kadett B Limo 1973  1,2S OHV 4-Gang-Schalter.

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #12 am: 04. Juli 2013, 12:37:29 »
Von mir aus schon mal vielen Dank an alle Helfer für das "Zurückholen" des Forums und des Übergangsforums.

noch haben wir keinen Zugriff auf die alte Datenbank  :teacher:

aber selbstverständlich sind wir dran und versuchen die alten Beiträge und natürlich die PN's zu retten. Wie das dann im Einzelnen abläuft, wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben.

Zitat
Falls für die Unterforen noch Mod's gesucht werden, stelle ich mich für den Elektrikbereich natürlich gerne wieder zur Verfügung.

was die Zusammensetzung des zukünftigen Forenteams und die Bereichsaufteilung betrifft, besprechen wir demnächst in einem separaten Thread. Vielen Dank schon mal für Deine Bereitschaft Dich für die Gemeinschaft einzubringen, wir kommen darauf zurück  :zwinker:

Jetzt ist es ersteinmal wichtig, daß sich das hier alles einpendelt und sich jeder an die neuen Gegebenheiten gewöhnt ...dann sehen wir weiter  :bier:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #13 am: 04. Juli 2013, 12:40:26 »
Wenn noch Moderatoren gebraucht werden, würde ich mich auch zur Verfügung stellen.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

Offline Herbert72

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 141
  • Irgendwann wird alles gut !
Re: Herzlich Willkommen hier im neuen Kadett B Forum
« Antwort #14 am: 04. Juli 2013, 13:16:21 »
Wir bedanken uns auch herzlich für die Übergangslösung und das neu geschaffene Forum .... :tumb:
Sieht echt gut aus!!!
Danke an smeagol (Christian) und Radnor (Klaus) und den Rest der Beteiligten!!!
Gruß Melanie u. Andreas
Kadett B-L , 1,1N , 2 türige Limo , 1972 , "Herbert"