Kadett B Forum

Regeln und Tipps zum Forum => Benutzerregeln, Tipps und Neuigkeiten zum Forum => Thema gestartet von: Oepfel am 06. Juni 2014, 09:30:52

Titel: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 06. Juni 2014, 09:30:52
Hallo Leuz,

es ist mal wieder soweit, es MUSS am Forum einige Updates gemacht werden.

Unter Umständen ist es möglich, dass es zwischenzeitlich nicht oder nicht richtig erreichbar ist.

Sollte aber alles in wenigen Stunden wieder laufen ;)

mfg
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: smeagol am 06. Juni 2014, 12:49:27
Danke
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Greenie am 06. Juni 2014, 19:39:37
Danke für Deine Mühe.... :tumb: :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: kadett65-67 am 06. Juni 2014, 19:43:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...

 :thx:  :tumb:

Gruss Jan  :hut:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 06. Juni 2014, 19:52:07
So fürs erste wars das mal. Ist aber noch nicht alles. Muss ich die Tage nochmal ran. Morgen gehts aber erstmal aufs Opel Treffen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oma lustig am 07. Juni 2014, 04:55:11
Danke  fürs Updaten und viiiel Spaß auf dem Opel-Treffen  :wink:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Cpfuture77 am 07. Juni 2014, 06:52:29
Dito  :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: schnarchie am 07. Juni 2014, 15:39:48
Hi, kurze Info. Seid gestern ist es mir nicht mehr möglich das Forum per TAPATALK zu erreichen.
Per Explorer läuft es.

PS: Das Zafira forum lässt sich per TAPATALK erreichen.
Hängt es evtl mit den Wartungsarbeiten zusammen ?
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 09. Juni 2014, 10:41:54
Geht wieder weiter.. Sollte bald wieder alles laufen
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 09. Juni 2014, 18:47:20
So,

nun sollten die Wartungsarbeiten weitesgehend abgeschlossen sein.

Aktuell sieht es so aus, dass einige Avatare nicht mehr angezeigt werden. Diese bitte nochmal hochladen. Ich schaue zwar bei nächster Gelegenheit nochmal drüber, warum das so ist, aber wer nicht warten und hoffen will, kann sichs gerne nochmal hochladen ;)

Da in kürze sowieso ein Serverumzug stattfinden sollte, habe ich das gleich mitgemacht ;)

Wenn jemand noch was findet, was nicht läuft wie es soll, bitte hier rein.

Danke


mfg
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Gert Bijvank am 09. Juni 2014, 21:20:35
Und wieder da  :freu: :freu:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: kadett65-67 am 09. Juni 2014, 23:08:40
Hallo Oepfel,

in meinem Thread (Mein Projekt- der 300€ Kadett) sind, wie auch in anderen die Fotos verschwunden. Bei mir alle die ich nach dem 6. Juni eingestellt hab...kommen die wieder oder soll ich die nochmal neu hoch laden... :frag:

Danke schon mal im vorraus... :zwinker:

Gruss Jan
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Radnor am 10. Juni 2014, 01:04:25
... Bei mir alle die ich nach dem 6. Juni eingestellt hab...kommen die wieder oder soll ich die nochmal neu hoch laden... :frag:

sehr wahrscheinlich lassen sich die Bilder wieder herstellen aber wenn es Dir nichts ausmacht die fehlenden Bilder nochmals hochzuladen wäre das natürlich super, da mit Sicherheit schneller :thx:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: kadett65-67 am 10. Juni 2014, 07:02:32
Hallo Klaus,

die fehlenden Bilder sind wieder da...letzte Nacht schon.. :grins:

Gruss Jan  :hut:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Bernd am 10. Juni 2014, 20:05:31
Moin,

hab mir im Firefox ein Lesezeichen für das Forum erstellt. Nun hat sich seit heute das Bildchen davor geändert.

Vielleicht ist das ja Absicht. Aber ich sehe da keinen Bezug zum Kadett B.

Gruß
Bernd
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Radnor am 11. Juni 2014, 09:20:25
Moin,

hab mir im Firefox ein Lesezeichen für das Forum erstellt. Nun hat sich seit heute das Bildchen davor geändert.

Vielleicht ist das ja Absicht. Aber ich sehe da keinen Bezug zum Kadett B.

Gruß
Bernd

das Favicon kommt von dem Update und ist das Logo von SMF, der Forenplattform
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 13. Juli 2014, 14:10:39
ACHTUNG !!!!

Wegen Sicherheitsupdates aufm Server Muss ich das Forum vorrübergehend mal Offline stellen !!!!!

Sollte (hoffentlich) nicht zu lange dauern
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 14. Juli 2014, 08:40:28
Hallo,

da sind wir wieder !

Hat leider etwas länger gedauert  :frag: Nachdem ein Standard update den kompletten Server geschrottet hatte, musste ich den in einer Nachtschicht komplett neu machen  :motz: :kaffee:

Sollte aber wieder laufen (Archiv noch nicht, aber bestimmt auch bald)

mfg
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Radnor am 14. Juli 2014, 08:51:59
 :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: herman am 14. Juli 2014, 08:59:45
Danke für die Mühe.
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: gorgar am 14. Juli 2014, 09:13:04
super danke
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Peter Gehring am 14. Juli 2014, 09:42:37
DANKE für die Nachtschicht  :tumb:

Peter
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: smeagol am 14. Juli 2014, 09:47:16
Hallo,

da sind wir wieder !

Hat leider etwas länger gedauert  :frag: Nachdem ein Standard update den kompletten Server geschrottet hatte, musste ich den in einer Nachtschicht komplett neu machen  :motz: :kaffee:

Sollte aber wieder laufen (Archiv noch nicht, aber bestimmt auch bald)

mfg

Daumen hoch !
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oma lustig am 14. Juli 2014, 19:44:38
Danke für die Bemühungen!!!  :tumb: :tumb: :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Kilian am 14. Juli 2014, 20:54:17
Danke  :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: hecktriebler am 14. Juli 2014, 21:14:52
Ja, auch ich sage Daaaanke ! :tumb: :knie: :respekt:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: levkadett am 14. Juli 2014, 23:10:19
Danke auch von mir.    :tumb:
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: Oepfel am 17. Juli 2014, 15:46:40
Nueste Tapatalk Version eingespielt ;)
Titel: Re: Wartungsarbeiten am Forum
Beitrag von: schnarchie am 17. Juli 2014, 20:02:50