Autor Thema: Gtrag 240 Rückwärtsgang Problem  (Gelesen 4226 mal)

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Gtrag 240 Rückwärtsgang Problem
« am: 18. Juni 2015, 08:14:50 »
Hallo Gemeinde,
ich hab folgendes Problem:
Der Rückwärtsgang lässt sich auch unter Gewalteinwirkung nicht mehr einlegen.
Das hat langsam angefangen, der Rückwärtsgang ließ sich immer schwerer einlegen, alle anderen Gänge gehen tadellos.
Ich hatte nur das Gefühl, das man sich durch die Gänge wie in einer Rührschüssel bewegt.
Ich hab nun mal oben die Gummimuffe entfernt, es sieht so aus, als ob der Schaltweg sich irgendwie derart vergrößert hat, das man den Schalthebel nicht mehr weit genug nach links drücken kann um die Rückwärtsgangsperre zu überwinden.
Der Schalthebel ist in der Aufnahme Kugelaufnahme) quasi am Anschlag und weiter geht es auch nicht.

Komischer weise hab ich noch ein solches Getriebe hier liegen, welches mir mal jemand angedreht hat, welches sich auch nicht in den Rückwärtsgang schalten lies.

Weiß jemand was das Problem ist?
Ich werde mal ein Getriebe aufmachen