Autor Thema: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange  (Gelesen 2206 mal)

Offline Peter2F

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« am: 29. April 2024, 11:04:19 »
Hallo!
Ich bin stolzer Besitzer eines Kadett B 1969 und habe einen C20XE montiert.
Habe damit auf einen vorderen Stabilisator umgerüstet.
Bin aber auf ein Problem gestoßen.
Die Halterungen für die vordere Stoßstange passen nicht mehr, da sie die gleiche Montageposition wie der vordere Stabilisator haben.
Hat jemand eine gute Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus und es tut mir leid für das schlechte Deutsch, es ist nicht meine Mädchensprache.

Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 838
Re: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« Antwort #1 am: 30. April 2024, 12:24:22 »
Wenn Du den Serienstabi Kadett B CIH hast, passen auch die Serienhalter für die Stossstange. Bist Du sicher, Du hast die richtigen Teile?
Stell doch mal bitte ein Bild ein.

Offline Peter2F

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« Antwort #2 am: 02. Mai 2024, 09:20:21 »
Hallo! Vielleicht habe ich zu viel darüber nachgedacht. Wenn ich den Stoßfänger montiere, scheint er montierbar zu sein.
Ich hatte den Eindruck, dass die Halterung nicht passen würde, da die Stabilisatorhalterung etwa 8 mm dick ist.

Offline Peter2F

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« Antwort #3 am: 02. Mai 2024, 09:21:31 »
.

Offline Holger1.2

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Re: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« Antwort #4 am: 02. Mai 2024, 15:30:08 »
Beim OHV sieht das so aus:

Offline Peter2F

  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Re: Vorderer Stabilisator vs. vordere Stoßstange
« Antwort #5 am: 03. Mai 2024, 09:44:38 »
Ok, es scheint also, dass es passen wird.
Ich habe gerade zu viel nachgedacht.
Danke für die Antworten!

Peter