Autor Thema: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren  (Gelesen 3072 mal)

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« am: 31. März 2024, 11:52:47 »
Hallo,
der Original Kühlergrill von meinem Kadett ist relativ verhauen und vermackt. Ich habe noch einen anderen, recht guten Grill, der allerdings durchweg in silber ist. Im Original hatten die späteren Baujahre, wenn ich das richtig sehe, schwarze Sprossen. Was muss ich beachten, wenn ich die Sprossen in schwarz lackieren möchte. Hat jemand bereits Erfahrung sammeln können? - Welche Grundierung bzw. welchen Lack in der Folge nehme ich bzw. was ist da zu empfehlen? - Danke schon jetzt für die Rückmeldungen, viele Grüße und frohe Ostern - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline 19Willem71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Meiner Kadett ist De Groene Dame
Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« Antwort #1 am: 31. März 2024, 20:59:36 »
Meiner Grill habe ich lackiert mit Spraydosen von den Action.

Gut schleifen, entfetten dann erst den Teilen welchem nicht lackiert werden, aufkleben.
2 Schichten Grundierung, 2 Schichten Schwartze Lack und 2 Schichten Klar Aufbringen. Den Klar kannst du eventuell über denn ganser Grill machen. Bei mir sitzt dass seit 3,5 Jahr.

Grüß, Willem.
Jeden Tag Kadett b fahre macht spass.

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« Antwort #2 am: 01. April 2024, 06:08:23 »
Hallo, Willem - vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung und die guten Hinweise. Hast Du die Grundierung, auch von Action? Ist es eine spezielle Grundierung die Du verwendet hast? - Nochmals vielen Dank und viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B

Offline 19Willem71

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 23
  • Meiner Kadett ist De Groene Dame
Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren
« Antwort #3 am: 06. April 2024, 18:17:09 »
Entschuldigung fur den Späten Antwort.

Ja den Grondierung ist auch von den Action.

Grüß, Willem.
Jeden Tag Kadett b fahre macht spass.

Offline wehbeh

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 108
  • Zwar kein LS Fastback mehr, aber Limousine
Re: Sprossen im Kühlergrill schwarz lackieren - Vielen Dank, Willem!!
« Antwort #4 am: 06. April 2024, 19:02:27 »
Hallo, Willem,
vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung :tumb:. Ich habe es so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Vorgestern zwei Schichten Grundierung, heute zwei Schichten schwarz matt vom Action, morgen werde ich dann noch zwei Schichten Klarlack spritzen und dann nehme ich an, wird es die nächsten Jahre erst einmal halten. Nochmals vielen lieben Dank und ein schönes Wochende. Viele Grüße - Wolfgang
In jungen Jahren oftmals verflucht, nun wieder liebgewonnen: Mein zweiter Kadett B