Autor Thema: Aussenspiegel 72er Limousine  (Gelesen 6131 mal)

Offline jmilitzer

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Aussenspiegel 72er Limousine
« am: 24. Oktober 2022, 18:24:02 »
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den im Netz angebotenen, neuen Aussenspiegeln (l/r)? Inwieweit sind die in Form und Ausführung identisch mit den Originalen? Insbesondere die Passform des Fußes?
Darüber hinaus suche ich eine Anbauanleitung bzw. Maßblatt, wo der rechte Spiegel original platziert wird.

Dankeschön im Voraus und viele Grüße aus Ostwestfalen
Jörg

Offline MM-K-B

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
  • Den wollt ich schon immer... wie mein Dad
Re: Aussenspiegel 72er Limousine
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2022, 09:08:05 »
Hi,

ja, ich habe mir welche gekauft....... zufrieden??? Könnte besser sein, gerade der Fuß passt nicht so schön, dadurch klebt der Spiegel förmlich an der Seitenscheibe. Die Bohrlöcher mussten wir nacharbeiten weil sonst die Senkkopfschrauben nicht versenkt waren. Ich schreib hier jetzt nicht wo ich die her habe, da ich mit den restlichen Teilen von dem Laden zufrieden war. Dem Laden hab ich Bescheid gesagt, er hat mir auch angeboten den Spiegel wieder zurückzuschicken, aber wie gesagt, die Löcher sind schon nach gearbeitet, das mach ich dann auch nicht.
Ich halte jedenfalls Ausschau mach besseren Originalen  :lupe:

Gruß Marion

Offline jmilitzer

  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Re: Aussenspiegel 72er Limousine
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2022, 19:33:01 »
Dankeschön, Marion.

Offline fourfahrt

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Re: Aussenspiegel 72er Limousine
« Antwort #3 am: 16. März 2024, 17:39:45 »
Hallo,
der Thread ist ja schon etwas älter, aber vielleicht sucht ja nochmal jemand danach.
Ich hab gerade neue Spiegel auf beiden Seiten montiert.
Das sind Repro Teile, die gibt es bei Splendid Parts.
Sehen genau so aus wie die originalen, passen und lassen sich vernünftig einstellen.
Ich bin zufrieden.
Bei mir sind die ganz vorne an der Tür montiert, so dass ich durch das Dreiecksfenster in die Spiegel schaue.

Ciao, Benedikt

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 611
Re: Aussenspiegel 72er Limousine
« Antwort #4 am: 09. April 2024, 12:27:38 »
Ich hab das Gefühl da gibt es verschiedene Chargen. Hatte auch solche wo der Fuß schlecht sitzt und die Schraubenlöcher nicht passen. Scheint aus der 1. Nachfertigung zu stammen. Ich hab dann Originale mit neuem Glas bestückt. Die Gläser gibt es einzeln und die Kann man prima mit PU-Karosseriedichtmasse einkleben. Ich hab so gleich ein paar Spiegel für meine Fahrzeuge restauriert.
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto