Autor Thema: Kotflügel  (Gelesen 4239 mal)

Offline Kiemen-Coupe 70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Kotflügel
« am: 29. März 2014, 19:12:57 »
Hallo zusammen, habe letzte Woche ein Bericht gelesen, wobei es sich um Kotflügel handelte. Da wurden Fotos gezeigt von Original und Nachbauten, nun habe meine mal geprüft und da steht Handschriftlich vermerkt Original Opel was ich zuerst nicht glauben konnte. Wenn ich jetzt aber daran denke was im Forum stand, muss ich doch sagen das sind Originale !!!!
Wenn mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann, wo ich das im Forum gefunden habe um das noch mal zu prüfen.
Danke an alle
Mfg Friedhelm

Offline trausti

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 37
Re: Kotflügel
« Antwort #1 am: 30. März 2014, 00:18:07 »
Hallo Friedhelm,
Pressung (fehlende Falten) oberhalb vom Lampentopf
Radlaufdoppelt eingewinkelt mit drei Kerben
Wichtig:  dickste Stelle der Seite zur Tür max. 8 cm


hier der Link:
http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?threadid=12456&hilight=kotfl%FCgel+repro+kante

Grüße Christian

Offline Kiemen-Coupe 70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 10
Re: Kotflügel
« Antwort #2 am: 30. März 2014, 20:16:49 »
Danke Christian, dann habe ich wohl sehr viel glück gehabt und habe letztes Jahr für 1100 € 2x Originale Kotflügel+14 andere brauchbare Rep-bleche bei ebay ergattert.
Wenn ich heute so sehe was ein Repro kostet und die nicht so passen wie gewünscht, na dann halleluja.
Ich prüfe aber noch die Dicke vom Kotflügel um ganz sicher zu sein, alles andere haut schon mal hin.
Mfg Friedhelm