Autor Thema: Unterschiede Hinterachsen ?  (Gelesen 6753 mal)

Offline Outlaw

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Unterschiede Hinterachsen ?
« am: 01. Oktober 2013, 16:38:44 »
Hallo Leute
Ich hätte da mal ne Frage bzgl. der Hinterachse.

Das es BIS und AB Achsen gibt ist mir klar,auch der Unterschiede zwischen CIH  und OHV sind mir klar.
aaaaaber:
Sind die OHV- Achsen von F-Coupe und Limo gleich??

Ich kenne das leider nur vom C-Kadett,das z. b. die Achsen von Limo und City unterschiedlich sind wegen der schräg stehenden Stossdämpfer.

MFG Michael
Classic Cars Bibahö...was wir nicht haben,brauchen Sie auch nicht .

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Unterschiede Hinterachsen ?
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013, 19:36:15 »
ohv achsen? wenn beide modelle ab fgnr sind dann müssten die hinterachsen gleich sein. vielleicht nur unterschiede in der Übersetzung. also die reine achse ohne anbauteile soweit ich weiß. es sei denn die limo wäre eine Bis Fgnr. dann sind die unterschiedlich. man solle mich korrigieren.
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Unterschiede Hinterachsen ?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013, 20:13:06 »
Und was ist mit Blattfeder und Schraubenfeder ihr Strategen?

Offline 1770

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 199
  • Altkarrenmiliz-Ruhrpott-West
Re: Unterschiede Hinterachsen ?
« Antwort #3 am: 02. Oktober 2013, 00:09:09 »
Bis=Blattfeder und Ab=spiralfedern. dementsprechend sind die federaufnahmen an achse und karosserie unterschiedlich
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt

smeagol

  • Gast
Re: Unterschiede Hinterachsen ?
« Antwort #4 am: 02. Oktober 2013, 10:40:19 »

Sind die OHV- Achsen von F-Coupe und Limo gleich??


Ja

Es gibt beim Kadett B keine durch das Modell bestimmte äußere Unterschiede bei den Achsen.

Alle haben bei den Stoßdämpfern Stift/Auge Befestigung, um den Kadett C als Beispiel aufzunehmen.

Offline Outlaw

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 32
Re: Unterschiede Hinterachsen ?
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2013, 17:24:21 »
Hallo Leudde
Danke für die Antworten.
Jetzt bin ich schonmal ein Stück weiter

MFG Michael
Classic Cars Bibahö...was wir nicht haben,brauchen Sie auch nicht .