Autor Thema: Fahrwerksfedern Opel GT  (Gelesen 7755 mal)

trashman

  • Gast
Fahrwerksfedern Opel GT
« am: 10. Juli 2013, 13:05:14 »
Moin moin !

Frage : sind die hinteren Fahrwerksfedern vom GT für den Kadett verwendbar, oder lege ich den Apparat damit tiefer ? oder wären sie nur härter in der Abstimmung ?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #1 am: 10. Juli 2013, 13:30:55 »
oder wären sie nur härter in der Abstimmung ?

der GT hat hinten keine Sitzplätze und keinen Kofferraum, warum sollte da die Federrate höher sein als beim Kadett  :zuck:
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

trashman

  • Gast
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #2 am: 10. Juli 2013, 18:58:08 »
Soll heissen man kann sie benutzen !?! :frag:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 1341
  • 67759 Nußbach
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #3 am: 10. Juli 2013, 19:01:12 »
ich befürchte sie werden zu weich sein
:hut:                                                                                                                                                                                                      :flitz:

trashman

  • Gast
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #4 am: 10. Juli 2013, 19:26:10 »
Mir war nähmlich an einer Feder eine drittel Windung abgebrochen, könnte auf die schnelle einen Satz GT Federn als Ersatz bekommen. Aber wenn zu weich, warte ich denn lieber noch ein wenig. Fällt ja auch nicht so ins Auge, Wagen steht trotzdem grade....danke für den Hinweis !

Offline Sick-Of-It-All

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 39
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #5 am: 17. Juli 2013, 14:27:24 »
Ich hätte dir einen Satz hintere Federn hier. Die könntest du für den Gegenwert eines guten Kasten Bier + 7 Euro Porto haben...

trashman

  • Gast
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #6 am: 17. Juli 2013, 18:56:01 »
Kadett Federn ? nehme ich ! welches Bier trinkst du, und was kostet es in deiner gegend ? Hast PN !

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #7 am: 01. August 2013, 12:24:04 »
Ich habe damit Erfahrung weil selber schon gefahren.

Das wird hinten viel zu tief, der B hat gerade Radlaufkanten, der GT großzügig runde.

Ich habe jetzt Serien-GT-Federn hinten und ist mir noch zu tief. Für Dich wäre das sicher perfekt, also halte nach denen Ausschau, alles andere wäre Lehrgeld zahlen.

Aaaaahhhndi

  • Gast
Re: Fahrwerksfedern Opel GT
« Antwort #8 am: 09. August 2013, 11:12:38 »
So, habe mir heute, statt der Original GT Feder mit dicken Gummis oben, die Original Kadett B mit dünnen Gummis wieder eingebaut.

Sieht stark aus, mehr Bodenfreiheit. Hoffentlich hört die Aufsetzerei jetzt auf.