Autor Thema: Felgen und Reifengröße  (Gelesen 20246 mal)

Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #30 am: 03. April 2014, 21:54:03 »
Hallo Leute
Ich fahre die 6x13 ET 13 mit 185/60-13 passen und man braucht keine Spurplatten oder muss die Radläufe
bördeln
Gruss Matthias

Hallo Matthias,
hast Du an Deinem Wagen H-Kennzeichen? Bei mir macht der TüV Zicken wegen der Reifengröße 185/60-13. Der meint, dass nur die 175/70-13 Reifen H-tauglich sind  :lupe:  :teacher:  :motz:

Wenn ich ihm aber ein Gutachten oder Eintragung zeigen kann, will er es sich überlegen mir doch eine Freigabe zu geben.

Kannst Du mir - oder natürlich jeder Andere hier im Forum - weiterhelfen?  :knie: bittteee...

Kadettmatchek

  • Gast
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #31 am: 03. April 2014, 22:14:49 »
Bei meiner Limo wurden 2002 bei der H-Abnahme 6x13 CMR-ST-Rad mit 185 / 60 R 13 eingetragen
vom TÜV Göttingen . Schick mir deine Adresse dann mach ich dir ne Kopie vom Brief dann müsste er die
auch eintragen
Gruss Matthias

Greenie

  • Gast
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #32 am: 03. April 2014, 22:16:19 »
Altöler Du hast eine PN...

Offline Altölhersteller

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 106
  • Insulaner
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #33 am: 03. April 2014, 22:49:12 »
Super - danke ihr Beiden!  :respekt: das ging ja wieder super schnell. Tja Kuschelforum, hier werden sie geholfen.  :trost:

Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #34 am: 01. September 2014, 11:00:02 »
Hallo,

Ich habe heute ein Satz Spurverbreiterung gekauft, 2cm PowerTech, Stahl an der Vorderseite und Aluminium an die Rückseite.

Gruß
Martin.



Kann mich mal jemand aufklären?!?!
Wie passen solche Spurplatten?
Wie bekommt man das hin mit den Radbolzen?

Danke
LG
Auf auf da Goas noch!

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #35 am: 02. September 2014, 11:22:31 »
Ich hatte zwar noch nie etwas mit Spurplatten zu tun würde aber einfach mal so behaupten, dass sie mit den originalen Radbolzen auf der Nabe festgeschraubt werden und anschließend das Rad mit den neuen Radschrauben auf der Spurplatte festgescharubt wird. Scheint mir ganz offensichtlich aber verbessert mich falls ich falsch liege.

Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #36 am: 02. September 2014, 14:34:59 »
Ja danke so hätt ich es auch verstenden.
Jedoch stehen die "alten" Bolzen ja dann aus der Verbreiterung heraus oder?
Meiner Meinung nach kann man solche Verbreiterungen nur mit Radbolzen und nicht mit den Muttern wie wir sie haben verwenden. ODER??
 :zuck:
Auf auf da Goas noch!

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #37 am: 02. September 2014, 14:51:06 »
Überstehen geht nicht, die Felge muss ja an der Spurplatte anliegen. Gibt es da nicht spezielle Bolzen vom Hersteller der Spurplatten? Bei ebay werden Radschrauben angeboten, guck mal unter Flachkopf oder Kurzkopf. Da sollte was für Dich dabei sein.

Offline Bertone

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 284
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #38 am: 02. September 2014, 20:24:47 »
Die Radbolzen dürfen nicht raus stehen.
Diese Art der Verschraubung gibt es ab einer gewissen Spurplattenstärke. Auch darf die Befestigungsmutter nicht zu dick sein und drüber stehen. Bis 15 mm reichen Normale Platten. Ich hab bei meinen 1cm Platten drinnen, da wird's dann schon eng mit den Gewinde.
Kadett B Caravan Bj.1966-Calibra A

Offline Dominik9061

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 36
  • Österreich Baden bei Wien
Re: Felgen und Reifengröße
« Antwort #39 am: 02. September 2014, 22:35:48 »
Danke für die Antworten :wink: :tumb:
Auf auf da Goas noch!