Autor Thema: Kadett E Cabrio 1,6 i kat springt schlecht an und dreht dann hoch bis auf 4000 u  (Gelesen 5229 mal)

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Hallo nun ein neues b.z.w altes Problem bei meinem Kadett E 1,6l von 1987 mit LZ Motor !!



Hatte den Zahnriemen neu gemacht weil ich dachte es lege daran.

Der Alte Zahnriemen war um eine Zacke verrutscht !

Und zwar dreht der Motor nach dem start direkt langsam bis auf 4000 Umdrehungen hoch und bleibt da stehen !

Läuft auch Irgendwie wie ein Trecker !!

Der Vorbesitzer den ich leider nicht ans Telefon kriege :hammer:  hatte mit Widerständen Irgendetwas am steuergerät zusammengebastelt kabel durchgekniffen und dann die widerstände dazwischen geklemmt  :hammer:

 Habe ich alles schon zurückgebaut und ein anderes Steuergerät besorgt und natürlich auch eingebaut


Neu ist auf jeden fall der Leerlaufstellmotor Zündkabel , Verteilerkappe und Finger ,

Zündeinstellung nach der Markierung stimmt auch !

Vielleicht hatte schonmal jemand das selbe Problem

Das blöde ist man weis nicht was der Vorbesitzer alles gemacht hat !!

Ich Kriege die tage von einem Arbeitskollegen leihweise eine andere Multec einspritzanlage um einen fehler in der Multec auszuschliessen

Koste es was es wolle ich will dieses Jahr Kadett Fahren   :freu:

Gruss Michael







Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Cpfuture77

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 252
Zieht evt falschluft. Hatte mal des gleiche Problem. Mal mit bremsenreiniger absprühen

Greenie

  • Gast
schraub mal das Einspritzgerät ab...das sind sie 2 Kupfermuttern oben drauf...und zieh das vorsichtig ab...
darunter ist ein Spacer...(Bakelitstück mit Dichtung oben und unten)....und schau die Dichtungen an...die zieht es gerne mal nach innen und dann zieht der nach der Drosselklappe Fremdluft......was du noch anschauen kannst ob die Drosselklappe wirklich geschlossen ist im Leerlauf....sollte sie nicht ganz zu sein einfach mal den Umlenkhebel vom Gasseil zum Einspritzgerät ausklinken und schauen ob nun zu.....wenn nicht einfach mal das Drosselklappenpoddi abschrauben und schauen ob sie nun zu ist......wenn das alles OK ist wie schon von cpf77 geschrieben mit Bremsreiniger bei laufendem Motor absprühen beim Flansch der Ansaugbrücke zum Kopf....da zieht es auch gerne mal die Dichtung durch.....

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Wenn ich's noch recht weiss, musste man den Leerlaufsteller grundeinstellen??

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Hi

Werde ich morgen früh mal machen danke euch

Gruss Michael



Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2

Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Und mit dem Bremsenreiniger vorsichtig sein bei heissem Motor...  :teacher:

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Klar bremsenreiniger ist hochentzündlich

 Schaffe ich heut leider nicht das zu testen Blöde spätschicht

Glaube bestelle schonmal eine neue ansaugkrümmerdichtung

Gruss Micha

Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2

Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
So Er Läuft wieder ruhig  :freu: :freu:

Und zwar fehlte der stecker von dem Grossen Temperaturfühler auf dem ansaugstutzen unter der Multec!

Hatte noch so nen passenden stecker hier liegen reingeflickt da lief er besser aber ging beim gasgeben aus!!

Dann dachte ich Probierste mal das alte steuergerät was eingebaut war  :zwinker:

Das steuergerät was ich besorgt hatte raus

Dann das alte Eingebaut schlüssel rumgedreht und er lief ohne Probleme !!

Muss jetzt nur noch die Kabel im Motorraum vernünftig flicken und alles wird gut !

Morgen mal schauen was noch für den Tüv ansteht  :grins:

Danke für die Hilfreichen Antworten

Euer Michael  :bier:






Euer  Michael aus dem Sauerland

Greenie

  • Gast
achneeee oder das hättest aber schreiben können daß nicht alle Stecker drauf sind :kiff:
wobei mich das wundert daß er nicht gelaufen ist weil wenn der Stecker ab ist nimmt das Steuergerät einen Ersatzparameter von 85° Celsius und wenn er einigermasen warm ist sollte er rund laufen...

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
War alles lieblos durchgekniffen und an dem fühler gezwirbelt

Habe ich auch gestern erst geschnallt das das 2 fühler sind

Gesendet von meinem LG-P720 mit Tapatalk 2

Euer  Michael aus dem Sauerland