Autor Thema: Opel Kadett A  (Gelesen 5080 mal)

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Opel Kadett A
« am: 03. Januar 2014, 13:52:10 »
Hallo.
Ich Habe eine Frage und zwar bekommt man eine 2l Achse vom Kadett C unter den Kadett A?
Gruß Lukas

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Re: Opel Kadett A
« Antwort #1 am: 03. Januar 2014, 22:45:35 »
Alles ist möglich, ist aber ein großer Aufwand  :frag:
Kadett A 1.9 CIH

Offline MrRopiX

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 53
Re: Opel Kadett A
« Antwort #2 am: 03. Januar 2014, 23:07:37 »
Was muss ich den alles ändern?

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Opel Kadett A
« Antwort #3 am: 04. Januar 2014, 18:56:52 »
Ehm,
Vorderachse oder Hinterachse?
Bei der Hinterachse muss man ordentlich Verbreiterungen anschrauben denke ich.
Bei der Vorderachse hat jemand gerade einen Umbau eingestellt, der diesen beschreibt.

kadett65-67

  • Gast
Re: Opel Kadett A
« Antwort #4 am: 06. Januar 2014, 18:40:44 »
Bei der Hinterachse muss man ordentlich Verbreiterungen anschrauben denke ich.

Moin,

damit wird es aber nicht getan sein, schließlich hat der Kadett A genau wie die Kadett B-Bis Modelle an der Hinterachse noch Blattfedern...da passt ohne umfangreiche Schweißarbeiten keine C-Kadett Achse drunter.... :zwinker:

Gruss
Jan :hut:


Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Opel Kadett A
« Antwort #5 am: 09. Januar 2014, 22:45:22 »
Ausserdem hat der "A" noch so'ne komische "Kardanwellenschutzhülse" oder so mit integrierter Halterung an der Karosserie, total komische Geschichte...

Offline kadetta65

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 159
  • Bayerischer Wald
Re: Opel Kadett A
« Antwort #6 am: 10. Januar 2014, 11:08:09 »
Die "Kardanwellenhülse" ist fest mit der Hinterachse und dem Getriebe verbunden. Das Getriebe hat nähmlich keine Halterung, um es am Unterboden zu befestigen. Ich wollte meinen A auch schon umbauen,aber der Aufwand ist mir zu groß (Umschweisen der Hinterachse für Aufnahme der Blattfedern, Getriebetunnel zu klein, Getriebehalterung fehlt, Vorderachse Motorhalterung passt nicht für CIH, Kühler passt nicht mehr rein, ect...)
Bau dir lieber einen 1,2 S rein mit 40er Weber und Auspuffanlage von Repotec, dann hast du etwa 70PS und das reicht.
Kadett A 1.9 CIH

Offline polifax

  • Temporär
  • Beiträge: 161
  • Rhein-Lahn-Kreis/Westerwald
    • Beschriftungen, Logoerstellung, Textildruck
Re: Opel Kadett A
« Antwort #7 am: 11. Februar 2014, 21:02:52 »
Genau, so ähnlich hab' ich's gemacht, aber auf 1000er-Basis. Geht gut.