Werkstatt > Getriebe

Hilfe beim Zerlegen OHV Getriebe

(1/1)

9user12:
Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade beim ersten Schritt der Getriebedemontage (OHV überholen). Diese "Stopfen" sind nicht zu lösen,
bereits mit WaPu-Zange, warm machen, Kriechöl etc versucht. Nichts zu machen... hat da jemand vielleicht nen Tipp oder Erfahrung?
Bin um jeden Hinweis dankbar  :tumb:

löffli:
Da kommt bestimmt ein spezieller Abzieher / Werkzeug das unter dem Rand eingreift zum Einsatz. Versuch doch mal ein passendes hartes Blech  oder Schraubenzieher so zu schleifen das es passgenau in den Schltz passt. Dann kannst du unter dem Blech hebeln ohne den Stopfen zu beschädigen.

jungstar:

Dieser spezielle Abzieher nennt sich Beisszange.

KB2000:
Maurerwerkzeug

schnarchie:
Erfahrung und alles an Werkzeug für die Überholung des OHV Getriebes hat mein Vater zu Hause.
Er kann es dir auch gerne überholen. 300€ zuzüglich Teile und Versandkosten. Falls du nicht in der Nähe von uns Wohnen Solltest (26427)
Ersatzteile können gerne selber besorgt werden. Entsprechende Teilenummern Kann ich dir zukommen lassen wenn Interesse besteht.

Gleiches gilt für OHV Hinterachsen. Dafür ist auch alles an Werkzeug vorhanden.

Grüße von der Nordsee Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln