Werkstatt > Getriebe

Getriebe OHV

(1/3) > >>

Goldie 1967:
Hallo,
ich brauche für meinen Opel (4- Gang)
den Dichtring vom Getriebe zur Kupplung.
Bei mir tropft Getriebeöl unten aus der Glocke.

Bei der Zeichnung bin ich mir unsicher. Hat da vielleicht jemand die richtige Artikelnummer für mich?
Ich brauche auch den Dichtsatz von
der Tachowelle unten. Gibt es da noch eine andere Quelle wie
Splenditparts?

Gruß  Claus

Peter Gehring:
https://www.edelschmiede.com/shop/

Gruß Peter

Uncle-Ron:
Oder siehe http://kadett-b-forum.de/index.php?topic=191.0

ein wenig lesen schadet nicht...

Olaf:
Hallo Claus,

bitte folge nicht der Anweisung im Handbuch, den Getriebedeckel "durch leichtes Klopfen" auf die untere Seite des Tachoantriebes herauszudrücken, um dann die Dichtung wechseln zu können.

Der Tachoantrieb ist aus Plastik und der Deckel sitzt nach 50 Jahren sowas von bombenfest! Und als Krönung ist der Tachoantrieb nicht mehr lieferbar!

Man kann die Dichtung "von unten" mit einer spitzzange/Schraubenzieher herausfriemeln und die neue von unten einsetzen; etwas Getriebeöl sorgt für gutes Flutschen!

Viel Glück!

P.S: Aus der Aktion habe ich noch ein OHV Getriebe bei mir rumliegen, kein Tachoantrieb und die Dichtung zwischen Hauptgehäuse und Tachoantrieb fehlt auch. Schalten ließ es sich immer gut und es lief einwandfrei. Bei Intresse gerne PM...

Goldie 1967:
Hallo,
das Ärgerliche an der ganzen Sache ist ja,
das der Wagen erst in Reperatur war für Ölwannendichtung
Kurbelwellendichtring und Kupplung zu erneuern.
Dabei wurde versäumt den vorderen Dichtring zum Getriebe zu überprüfen :(. Jetzt werde ich die Sache selber in die Hand nehmen! Ich brauche jetzt den vorderen Dichtring Getriebe und die Dichtring Tachowelle.
Ich danke euch für eure Unterstützung und euren Rat.

Gruß  Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln