Werkstatt > Getriebe

Getriebe OHV am Tachoantrieb undicht

<< < (2/5) > >>

trashman:
Nicht zu brutal vorgehen, das Tachoantriebsgehäuse ist nur aus Aluguss und bricht schnell. Ich spreche aus Erfahrung...... :lupe: :rofl:
Ich würde eine Mutter auf die Verschlusskappe schweissen, und versuchen das Teil rauszudrehen. Du musst aber damit rechnen, daß der Tachoantrieb unter der Hitze leidet, der ist wiederum aus Plastik......


 :hut:

Olaf:
Hallo,

doch, ich mußte leider etwas brutal werden (Hammer und großer Schraubenzieher); das Ding ist raus.

Das Gehäuse hat es gut mitgemacht  :freu: - den Tachoantrieb brauche ich jetzt neu; die Aussage vom WHB, den Stopfen damit herauszuklopfen hat er nicht überlebt.

Nun werde ich einen neuen Antrieb und den Stopfen besorgen und das Ding wieder zusammenbauen... Das Schweißen habe ich mir wegen der Hitze nicht getraut.


Danke für Eure hilfe!

Gruß

Olaf

P.S: Ich habe gerade die üblichen Verdächtigen nach dem Tachoantrieb abgesucht und nix gefunden; weiß jemand spontan eine Quelle?

KadettB71:
Hallo Olaf!

Den Tachoantrieb hat ATZ:
http://atz-online.com/p/opel-gt-kadett-b-10-12-tachoritzel-fuer-getriebe-original-opel-neu/

Viele Grüße
Andreas

Olaf:
Es gibt ein Problem, der Taochoantrieb ist nicht mehr lieferbar  :hammer:

Hat noch irgendwer einen rumliegen (auch mit Getriebe dran) oder eine Idee zum Nachfertigen?

- 3D-Druck?
- Form anfertigen und ausgießen (der alte könnte als Vorlage taugen)?
- aus dem vollen drehen?

Oder paßt was von anderen Modellen?

Danke schonmal!

Gruß

Olaf

Peter Gehring:
Moin,

vom Kadett C OHV?

Gruß Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln