Autor Thema: Innenraumdämmung  (Gelesen 10601 mal)

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #15 am: 11. November 2013, 11:11:20 »
moin moin.
hab mal ne frage zu den boxen die eingebaut werden sollen.

wieso wollt ihr unbedingt boxen da einbauen um "normal" radio hören zu können?! :frag:
ich habe bei mir vorne den originalen Lautsprecher erneuert und auf der Hutablage zwei Blaupunkt Kugellautsprecher. Die Kombi ist top...sehr laut aber auch klar.

Also was wollt ihr mehr? Bassröhre mit Endstufe oder wie?! :lache:
Vom Geräuschdämmeffekt keine frage...da stimme ich euch zu mit der Matte "untenrum" :kiff:

beste Grüße,
blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #16 am: 11. November 2013, 11:37:13 »
Nun ja,
die Lautsprecher sollen eigentlich nur bei mir so rein.
So hab ich es mal geplant.
Ich steh nicht so auf Kugellautsprecher ein versteckter Einbau ist mir lieber.
Und ich will auch nur normal Radio hören ohne Klang aus der Cola Dose, ohne Bass und Schnickschnack.
Da kommen kleine Lautsprecher für 30,- bis 50,-€ rein und dann ist das für mich ausreichend.
Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

Ich baue mir auf jeden Fall was passendes selbst, habe aber ehrlich gesagt noch nicht angefangen.

Ich hab den Link mal angeschaut.
Sind das nur die Matten?
Wie willst du diese festmachen?
Die würden ja frei schweben,
ohne Aufnahmekonstruktion wird das meiner Meinung nichts halbes und nichts ganzes.

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #17 am: 11. November 2013, 12:13:06 »
Also was ich gesehen habe gibts die Selbstklebend musst nur so eine Folie abziehen und dann Draufkleben

Der hat auch Formbare Schaumstoffmatten für Fahrzeugausbau (universalplatten

schade das der Shop noch nicht Online ist !!

Habe so ein Flyer mitgenommen.

 Habe Leider  keinen  Scanner sonst würd ich die seiten einscannen !

Gruss Michael
Euer  Michael aus dem Sauerland

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #18 am: 12. November 2013, 08:25:20 »
Ja nur selbstklebend hilft da nichts.
Ich hatte doch schon geschrieben das es dann freischwebend wäre.
Schau doch mal unter das Armaturenbrett!
Was willst du da festkleben ohne Formteil?
Da ist das Innenleben vom Handschuhfach und andere Teile wie Lüftungskanäle und ähnliches.
Am Boden kann man es natürlich festkleben, aber oberhalb Spritzwand wird es nicht möglich sein.
Das wäre dann nur die halbe Dämmung.
Das bringt nicht viel.
Das muss sauber und anständig gemacht sein damit es was bringt.
So wie es im original war.
Die haben sich da schon was dabei gedacht.

Offline Trabijoe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 146
  • Schönen Gruss vom Getriebe !
Re: Innenraumdämmung
« Antwort #19 am: 12. November 2013, 08:54:38 »
Hi

Jo Hatte ich vergessen  :schäm:

Gruss Micha
Euer  Michael aus dem Sauerland