Autor Thema: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?  (Gelesen 8126 mal)

Offline erdnussoma

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« am: 17. Februar 2015, 18:52:39 »
Servus,

Kann mir jemand sagen ob die Innenausstattung vom Ascona A in einen Kadett B passt?
Also ich meine die Sitze und die Rückbank.

Würde mich um Rückmeldung freuen.
Gruß Martin

Offline Michael

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 29
  • Mein erster kadett b Hab ich vor 23 Jahren bekomme
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #1 am: 17. Februar 2015, 19:16:52 »
nein bast nicht der ascona ist breiter die vordersitze könte mann umschweißen da das fußgestell vorne höher ist so stehen die sitze schräg nach hinten den vordersten bügel muss mann kürzen habe ich in denn 90er jahren schon mal gemacht lg

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 13:32:59 »
Die Konsolen für Sportsitze sind gleich bei Kadett C und Ascona A.

Schaut man sich solche Konsolen von einem Kadett B an, sind die meiner Ansicht nach nicht vorne niedriger als die des Ascona , sondern die hintere Auflage ist beim Kadett B höher.
Folglich müßte man nicht die vorderen Bügel kürzen, sondern die hintere Auflage bei den Ascona Sitzen erhöhen.

Die Höhe ergibt sich ja auch zwangsläufig durch die Höhe des seitlichen Blechbuckels am Tunnel !

Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline maureruwe

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 33
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #3 am: 18. Februar 2015, 16:51:53 »
kei Körpergröße bis 1.75m  vorne kürzen, ab hinten, denn brauchst keine moderne Höhenverstellun :flitz:

Offline erdnussoma

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #4 am: 19. Februar 2015, 19:16:32 »
Danke, das hat sich dann eh erledigt wenn die Rückbank nicht passt. Dann muss ich Ausschau nach einer originalen Kadett B ausstattung halten

Offline erdnussoma

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #5 am: 01. April 2015, 20:47:06 »
nAbend,

nach längerer Suche nach vernünftigen Sitzen bin ich gerade auf Kadett C Sitze gestoßen. Weiss jemand zufällig ob die Aufnahme in den B-Kadett passt?
Sieht wie ich finde gleich aus.

MfG

Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #6 am: 02. April 2015, 14:35:21 »
Hallo!
Ja,die vorderen Sitze passen,wenn ein Winkel abgeflext wird(selbsterklärend).Hinten kannste natürlich vergessen.....

Gruß Reiner

wenn du meine Antwort in diesem Thraed gelesen hättest, wüsstest du, das Ascona A und Kadett C unten gleich sind und somit ohne Änderungen nicht passen!
Günni

entschuldigung, ich wollte eigendlich @erdnussoma zitieren!
...ich bin alt, ich darf das !

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #7 am: 03. April 2015, 09:56:22 »
hättest mal lieber alles vom Günni gelesen, dann hättest auch festgestellt, dass er dich gar nicht zitieren wollte..... :hut:

Offline erdnussoma

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 28
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #8 am: 03. April 2015, 19:06:39 »
günni,

Ich wusste bis eben nicht was man unter einer Sitzkonsole versteht.
Meine Frage hat sich ja jetzt mittlerweile geklärt.


Offline Rallyegünni

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 510
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #9 am: 03. April 2015, 19:48:25 »
Hallo!
Ich weiß zwar nicht,was du genommen hast,aber diese Antwort war einzig und allein für den Martin angedacht,da dieser auch die Frage gestellt hatte...... :teacher:

Gruß Reiner

Hallo Reiner
Warum gleich so aufgebracht - ich habe nichts genommen, ich habe mit der Mous nur am falschen Beitrag auf´s Zitat geklickt!!  :trost:

@erdnussoma
OK konnte ich nicht wissen - Konsole ist der Teil eines Sitzes, welcher mit seiner Konstruktion an den Boden der Karosserie geschraubt wird.

lieben Ostergruß an euch Beiden und an alle Forenmitglieder !
Günni
...ich bin alt, ich darf das !

Offline GT-Mike

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 104
  • 38108 Braunschweig
Re: Opel Ascona A Innenausstattung in Kadett B?
« Antwort #10 am: 15. Juni 2015, 21:02:38 »
Hallo Kadett Freunde,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen,weil ich auch die Sitze
ohne Kopfstütze gegen Sitze mit Stütze tauschen möchte. :zwinker:

Die C Kadett 2 Türer Sitze sehe ich auch als Favorit.Es sollen
auch ganz normale Sitze in schwarz sein,keine Sportsitze.
Nur bin ich mir nicht sicher,ob nur die Rückenlehne nach vorne
klappt oder wie beim B Kadett die Sitzfläche mit hochklappt.

Ich habe meinen Kadett C 1983 verkauft,deshalb kann ich mich
nicht mehr so genau erinnern,wie das mit der Klappfunktion war.

Vielleicht könnt Ihr mir das beantworten ??????? :zuck:
Gruss Mike