Autor Thema: Kopfstützenausbau  (Gelesen 4814 mal)

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Kopfstützenausbau
« am: 06. März 2014, 11:15:58 »
Hallo,
bei mir sind vorne Kadett C Sitze verbaut. Möchte die Kopfstützen abnehmen weil ich Schonbezüge aufziehen will. Krieg die Dinger nicht runter. Habe schon nach den Klammern in den Kunststoffbuchsen gesucht sind aber keine. Hat jemnand eine Ahnung wie die Kopfstützen runterkriege?

Gruß
Helge

Offline Gert Bijvank

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 324
    • Graveerbedrijf Bijvank
Re: Kopfstützenausbau
« Antwort #1 am: 06. März 2014, 11:32:03 »
Bei meiner waren die einfach eingesteckt und mittels einrastpunkte (oder wie die auch heißen)  fest gesetzt.
Bei unsere Focus  :schäm:  war einer der Kopfstützen auch bombenfest. Da habe ich etwas WD40 das Gestänge hinunter laufen und einwirken lassen , und sehe- die geht wieder. War ausgetrocknet und etwas korrodiert.
Bei dich vielleicht auch?
Olympia A 1.1SR 1969 Farbe L230 (silberblaumet.)  Enschede (NL)

Greenie

  • Gast
Re: Kopfstützenausbau
« Antwort #2 am: 06. März 2014, 12:17:23 »
Drück (fühl) mal hinten an der Lehne im Bereich der Stangen....da sollte irgendwo an jeder Stange ein kleiner Hügel sein...wenn Du den gefunden hast drück einfach drauf und versuch die Kopfstützen an den einzelnen Stangen langsahm raus zu Wackeln....

Offline coupe-b

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 977
Re: Kopfstützenausbau
« Antwort #3 am: 06. März 2014, 12:52:15 »
Sollten es Recaro Sitze sein, musst du das innere Schaumstoffteil rausnehmen, dann die obere mittlere Stange vom Bezug lösen.
Darunter siehst du dann links und rechts zwei Spangen, die man zur Mitte dann rausdrücken muss.
Ohne diese so zu entfernen gehen meist die Kopfstützen nicht raus.

Gilt nur für die Recaro Sitze!

Offline Weingeist

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 197
  • 66877 Ramstein-Miesenbach
Re: Kopfstützenausbau
« Antwort #4 am: 06. März 2014, 13:02:33 »
Danke hat funktioiert mit dem Drücken. Sind keine Recaros ganz normale Sitze, allerdings beige(habe schwarze Innenausstattung)  und nicht grade im allerbesten Zustand die Polsterung ist ziemlich am Ende. Kommen  jetzt mal schwarze Bezüge drüber und wenn ich mal die anderen Dinge (Rost,Innenverkleidung Bremsen TÜV) erledigt habe such ich mal nach schwarzen Vordersitzen.
Gruß
Helge

ohv70

  • Gast
Re: Kopfstützenausbau
« Antwort #5 am: 06. März 2014, 14:27:16 »
Hi Helge.
Ich hab noch ein Pärchen schwarze Sitze in sehr gutem Zustand aus meiner Limo.
Allerdings ohne Kopfstützen...
Wenn Du Interesse hast schreibst mir grad ne PN. :zwinker:
Gruss Stefan. :wink: