Autor Thema: Sandgestrahlte Hinterachse.  (Gelesen 5687 mal)

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Sandgestrahlte Hinterachse.
« am: 29. Juni 2015, 20:43:30 »
Eigentlich geht es um die gestrahlte angebotene Hinterachse die im Verkaufsbereich angeboten wird.


Zitat:
Alle Achsteile wurden komplett Sand gestrahlt durch eine Fachwerksatt und waren danach absolut rostfrei.


Ich selbst würde diese Hinterachse nicht kaufen, schon garnicht wenn sie von einem Fachbetrieb gestrahlt wurde. :no:  In dieser Achse ist ganz sicher zu 100% Sand drinnen.  :lupe:

trashman

  • Gast
Re: Sandgestrahlte Hinterachse.
« Antwort #1 am: 29. Juni 2015, 21:13:32 »
Wie kommst du darauf ? wenn man die Achse entprechend vorbereitet, sollte es da keine Probleme mit geben. Ich würde z.B. die Antriebswellen rausnehmen und die Öffnungen mit kleinen gegengeschraubten Holzplatten verschliessen. Und das Loch der Achsentlüftung lässt sich mit einer Schlauchschelle und ein Stück Fahrradschlauch abdichten.
Hast du den Anbieter denn mal gefragt, wie da gearbeitet wurde ?

Offline Parklane

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 317
Re: Sandgestrahlte Hinterachse.
« Antwort #2 am: 29. Juni 2015, 22:10:59 »
Da hätte ich aber auch keine Bedenken eine Achse oder sonst was strahlen zu lassen,
entscheidend ist einfach wie genau der beauftragte Betrieb es nimmt!!
Da wo ich meine Teile zum Strahlen bringe, was auch nicht immer Sand sein muß,
davon mal abgesehen, die kleben alles mit spezieller Folie zu, wo das Strahlgut nicht hin
gelangen soll, bisher war das immer tadellos!  :tumb:
Meine Erfahrung dazu.
Wenn so etwas angeboten wird, wo ich nicht weiß wie die Arbeiten ausgeführt wurden,
würde ich natürlich auch sehr genau hinsehen  :lupe:
Gruß Dirk

Offline jungstar

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 258
Re: Sandgestrahlte Hinterachse.
« Antwort #3 am: 29. Juni 2015, 22:14:55 »
Wie kommst du darauf ? wenn man die Achse entprechend vorbereitet, sollte es da keine Probleme mit geben. Ich würde z.B. die Antriebswellen rausnehmen und die Öffnungen mit kleinen gegengeschraubten Holzplatten verschliessen. Und das Loch der Achsentlüftung lässt sich mit einer Schlauchschelle und ein Stück Fahrradschlauch abdichten.
Hast du den Anbieter denn mal gefragt, wie da gearbeitet wurde ?


Wie komme ich da drauf. Ganz einfach, habe schon ein Achse gesehen die ganz besonders und ganz penibel abgedichtet wurde. Trotzdem war Sand drin.  :lupe:

Ich weiß wie die Sandstrahlbetriebe arbeiten.  :motz:  Teile abgegeben mit dem besonderen Hinweis ganz vorsichtig zu strahlen: Pech gehabt, konnte die Teile dann wegschmeissen. Ich lasse nichts mehr strahlen. :no:

Aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen seine Teile strahlen zu lassen. :pfeif:

Offline kadettblimo

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 424
Re: Sandgestrahlte Hinterachse.
« Antwort #4 am: 30. Juni 2015, 07:32:10 »
es ist ja schön und gut, dass du deine Bedenken äusserst. Immerhin hast du ja scheinbar eine 100% Trefferquote mit deiner Meinung, bei einer von einer gesehenen Achse....

....und genau da liegt der Hase im Pfeffer: ich finde es überhaupt nicht gut, über Teile zu urteilen, die du NICHT gesehen hast......

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Sandgestrahlte Hinterachse.
« Antwort #5 am: 05. Juli 2015, 16:50:39 »
ich habe meine Achse auch Strahlen lassen kostete 70€ Probleme gab es keine. Alles super. ich würde es immer wieder machen