Autor Thema: Zündschloss!!!  (Gelesen 3951 mal)

Opeldelldocks

  • Gast
Zündschloss!!!
« am: 26. Juni 2014, 13:07:31 »
hallo zusammen! :din:
ich war gerade mit mein oldie:kadett b limo beim tüv und habe kein tüv bekommen weil das lenkradschloß einrastet wenn der schlüssel steckt.
nun zu meiner frage: es gibt 3 stellungen beim zündschloß...0-1-2. wenn ich den schlüssel in das lenkradschloß einstecke also auf null,bleibt das lenkradschloß zu .wenn ich
nach rechts auf eins drehe geht das lenkradschloß auf.und auf stellung 2 starte ich.
was ist jetzt richtig???muß das lenkradschloß offen sein wenn ich den schlüssel reinstecke?
über schnellstmögliche antwort were ich sehr dankbar!

                                                           Lg.opeldelldocks :frag:

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Zündschloss!!!
« Antwort #1 am: 26. Juni 2014, 13:42:52 »
siehe Bild

Opeldelldocks

  • Gast
Re: Zündschloss!!!
« Antwort #2 am: 26. Juni 2014, 17:34:29 »
hallo! :din:
also ich weiß jetzt durch 2 tüv-Prüfer+ein kfz-meister,das,das Lenkradschloss wenn es einmal aufgeschlossen ist und der Zündschlüssel sich im Schloss befindet,darf
das Lenkradschloss auch nicht auf 0 Stellung wenn der schlüssel ganz nach links gedreht ist einrasten.

was aber... leider... bei mir der Fall ist.deswegen ja kein Tüv heute bekommen.
hat jemand vielleicht eine Idee???außer ein neues Schloss???
oder hatte jemand dieses Problem und kennt sich da aus???
über positive Antwort wäre ich sehr dankbar.

                                                                     greetings opeldelldocks! :din: