Autor Thema: Unterschiede Lichtschalter ???  (Gelesen 4389 mal)

Greenie

  • Gast
Unterschiede Lichtschalter ???
« am: 09. Juni 2014, 09:05:10 »
Ich habe hier 2 unterschiedliche Lichtschalter liegen....der eine wird scheinbar unten montiert weil die Laschen genau anders herum dran sind....jetzt dachte ich immer der wäre vom BIS...aber nun hab ich so 20 Innenraumbilder angeschaut von den Bis Kadetten und die hatte den Lichtschalter immer oben genau wie die Ab Modelle....komisch....leider steht keine Teilenummer drauf....hatte bis jetzt immer im Hinterkopf ,daß die BIS Modelle den Schalter unten hatten und die Heizungsbedienung oben....

Offline Max

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 173
  • 91077 Neunkirchen am Brand
Re: Unterschiede Lichtschalter ???
« Antwort #1 am: 09. Juni 2014, 09:10:36 »
Morgen Stefan,
so weit ich weiß wurde der Lichtschalter nur bei den ganz frühen Bis Modellen unten verbaut.

Gruß
Max
ABS? ESP? ASR? ich brauch nur FODÜM
(Fahrspaß ohne diesen überflüssigen Mist!)

smeagol

  • Gast
Re: Unterschiede Lichtschalter ???
« Antwort #2 am: 09. Juni 2014, 09:29:12 »
Die bis 66er Modelle haben den Lichtschalter unten.

Hat mir der Jan erst kürzlich erzählt.

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Unterschiede Lichtschalter ???
« Antwort #3 am: 09. Juni 2014, 09:31:17 »
Moin,

66er Modell hat den Lichtschalter unten Heizung/Gebläse oben, 67er genau anders herum. Die Laschen auf der Rückseite sind auch anders, so dass es nicht möglich ist eine Einheit für oben oder unten entgegengesetzt zu verschrauben. Wenn nötig kann ich Fotos von 66er und 67er Einheiten machen.

Gruß
Martin

Greenie

  • Gast
Re: Unterschiede Lichtschalter ???
« Antwort #4 am: 09. Juni 2014, 10:01:09 »
danke Hermann....also lag ich nicht soooo falsch....dann ist der eine Schalter den ich habe ein früher BIS....
na dann werde ich den mal reinigen und prüfen ob der noch tut :zwinker: