Autor Thema: Parkleuchten  (Gelesen 11325 mal)

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Parkleuchten
« am: 12. Januar 2014, 10:26:59 »
Hallo Wissende... :zwinker:

Welche Parkleuchten gehören zum Kadett??

Ich überlege wieder welche dranzumachen.Ich hatte mal die auf dem zweiten Bild dran aber die waren auch nicht original dran sondern nachgerüstet.
Die ersten würden farblich besser zu meinem Auto passen... :pfeif:

Gruß Brigitte
...

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Parkleuchten
« Antwort #1 am: 12. Januar 2014, 10:52:59 »
Huhu,
politisch korrekt hört sich gut an.. :grins:
Da ist auch n Schalter bei...Kombischalter????ich mach ma eben n Bild.
...

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Parkleuchten
« Antwort #2 am: 12. Januar 2014, 11:10:05 »
Ohh ne,in meinem Auto nicht..aber ich hab noch in der Garage ne Instrumententafel..da guck ich die Tage mal,ich mein da wär sowas..

Gruß Brigitte
...

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Parkleuchten
« Antwort #3 am: 12. Januar 2014, 15:26:00 »
Wenn Du mal Parkleuchten dran hattest und jetzt nicht mehr, fährst du dann jetzt mit drei Löchern in den Kotflügeln durch die Gegend?  :frag:

Offline caravan70

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 483
  • ...
Re: Parkleuchten
« Antwort #4 am: 12. Januar 2014, 18:06:59 »
Hi,
Na ja...meinen Kadett hab ich ja auch nicht erst seit gestern...der wurde 1998 das erstemal restauriert und dabei Innenkotflügel montiert.Nach einiger Zeit fingen die Kotflügel allerdings dort wo die Lokaris verbaut waren an zu rosten und ich bekam neue Flügel...und Schwups waren die Parkleuchten mit samt den 3 Löchern weg... :pfeif:

Gruß Brigitte
...

Offline herman

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 548
  • 27612 Loxstedt
Re: Parkleuchten
« Antwort #5 am: 13. Januar 2014, 09:35:38 »
Ach so, na dann. Neue Gläser für die Parkleuchten gibt es übrigens noch bei Splendidparts.

kadett65-67

  • Gast
Re: Parkleuchten
« Antwort #6 am: 13. Januar 2014, 11:19:05 »
Ich hab's mir ja schon fast gedacht....und wenn du dann die 3 Löcher für die Parkleuchten bohren lässt dann kannste direkt noch die 4 anderen bohren lassen....für die "Kadett L" Schriftzüge.....denn auf 4 Löcher mehr kommt's dann auch nicht mehr drauf an... :grins: :grins: :grins:

Jan

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Parkleuchten
« Antwort #7 am: 13. Januar 2014, 12:00:23 »
Ich hab's mir ja schon fast gedacht....und wenn du dann die 3 Löcher für die Parkleuchten bohren lässt dann kannste direkt noch die 4 anderen bohren lassen....für die "Kadett L" Schriftzüge.....denn auf 4 Löcher mehr kommt's dann auch nicht mehr drauf an... :grins: :grins: :grins:

Jan


 :rofl: :rofl: :lache: :lache: :grins:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Test

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 279
Re: Parkleuchten
« Antwort #8 am: 13. Januar 2014, 15:56:55 »
 :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb: :tumb:

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Parkleuchten
« Antwort #9 am: 13. Januar 2014, 21:03:57 »
nabend zusammen.

habe bei meinem Papa auch einen Satz Parkleuchten gefunden...von seinem alten VW 1600 TLE. SEHR GEIL.....  :tumb: :freu:sind die mit Chromrand.

mein Oly hat auch den Parklichterschalter im Dashboard. Jetzt daher meine Frage. hat jemand einen Schaltplan dazu wie die Lampen angeklemmt werden und kann ihn hier zeigen?

wo werden die Kabel verlegt um vom kotflügel in den innenraum zu kommen? müssen die leuchten über eine Sicherung gelegt werden? die kommen ja dann auch auf dauerplus weil die ja angemacht werden wenn der wagen aus ist.oder?

hoffe da kann jemand helfen.(werde sie am We direkt montieren) :tumb:
gruß und dank.

blitz :hut:
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline Kadetter

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 236
  • Schrottsammler aus Ravensburg
Re: Parkleuchten
« Antwort #10 am: 14. Januar 2014, 12:30:52 »

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Parkleuchten
« Antwort #11 am: 14. Januar 2014, 13:21:09 »
danke für den schaltplan. hatte ich i-wie nich gefunden.

aber habe was anderes.im alten forum gefunden:

http://www.kadettb.ocose.de/archiv/thread.php?threadid=16764&hilight=Parkleuchten

so werden sie angebracht.
besten dank. werde am we die leuchten direkt anbringen...sieht bestimmt cool aus im dunkeln ;)

gruß
blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline blitz18

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 537
  • Essener Aufsichtshauer und Frankfurter Caféracer
Re: Parkleuchten
« Antwort #12 am: 16. Januar 2014, 17:02:27 »
nabend zusammen,

hab die Teile mal rausgesucht und geschaut wie die so von unten aussehen.
die sind ja leicht anders und zwar ein Ausschnitt muss ja Eckig sein in den Kotflügeln. Wie würdet ihr das machen? traue mich nicht so ganz da so ein großes Stück rauszusägen....aber muss ja im Endeffekt.








Was kann ich tun damit mir die Kanten an den Schnittstellen im Kotflügel nicht anfangen zu rosten? Nur lack drüber?
Vllt hat das einer ja schonmal gemacht.

Gruß,
Blitz
kommse vonne schicht....wat bessret gibbet nich...wie ne Currywurst!

Offline katze386

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 49
Re: Parkleuchten
« Antwort #13 am: 16. Januar 2014, 20:17:46 »
Ich würde es ganz sein lassen ...wenn du jetzt die löcher bohrst oder sägst wird das wohl ein schwachpunkt werden und gute kotflügel sind ja nun auch nicht gerade günstig zu beschaffen :lupe:

Offline schnarchie

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 672
Re: Parkleuchten
« Antwort #14 am: 16. Januar 2014, 20:32:59 »
als ich die Löcher für die Zierleisten gebohrt habe, habe ich im Anschluss Lack auf die Kanten gemacht und trocknen lassen am folge Tag habe ich dann die Zierleisten angebracht. das war 2010 bis heute ist noch alles gut. Aber Regen sieht mein Auto auch so gut wie nie;)