Autor Thema: Kadett B Coupé Türverkleidung (Vollverkleidet)  (Gelesen 3367 mal)

Offline Junket_Creek

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 26
Kadett B Coupé Türverkleidung (Vollverkleidet)
« am: 31. Juli 2023, 22:59:10 »
Guten Abend,

ich habe jetzt online schon mehrfach gesehen dass manche Coupés innen an den Türen, sowie hinten unter den Fenstern voll verkleidet sind. Leider kann ich bei google dazu nichts finden außer dass die Olypia wohl sowas hatten. Meine Frage wäre jetzt ob mich da jemand aufklären kann. Woher kommt diese Verkleidung? Kann man die irgendwo käuflich erwerben? (Nachbau, Sattler?!) Gibt es evtl. andere Opel Modelle die Baugleich (Türpappen) zum B Coupe sind und diese Verkleidung hatten?

Ich weiß leider nicht so recht wonach ich suchen soll und wie da ran zu kommen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ps: Die angehängten Fotos sind aus einem Verkaufsinserat für einen Rallye, darauf sieht man sehr gut was ich meine. (Hoffe das ist o.k die anzuhängen)


Offline Kadettmarcel

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 838
Re: Kadett B Coupé Türverkleidung (Vollverkleidet)
« Antwort #1 am: 01. August 2023, 11:52:09 »
Beim Rallye waren die Bereiche ab Werk mattschwarz lackiert. Damit der ganze Innenraum sportlich schwarz aussah.

Beim Olympia ware oben Kunstleder und unten Teppich aufgeklebt. Das kann Dir jeder Sattler machen.

Offline speed-smurf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Kadett B Coupé Türverkleidung (Vollverkleidet)
« Antwort #2 am: 13. November 2023, 12:21:08 »
Das kannst du selbst fix machen.
2k Himmelkleber mit dem Pinsel auftragen auf Blech und Kunstleder.
Dann einfach draufkleben und hinten einfach mit dem Teppichmesser schneiden und Dichtung drauf. Vorne gerade oben an der Kannte anlegen und zur Verkleidung hin, hast du ja platz und passt es mit der Schere an.