Autor Thema: Himmel einziehen Dachhimmel  (Gelesen 6736 mal)

Offline derstein

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 16
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #15 am: 11. August 2022, 22:17:20 »
Naja, erst einmal sollte man alles im Kopf behalten, was man schon gelesen hat.
Du hast es ja selbst weiter oben schon ausführlich erklärt  :hammer:
Ich werde alt ..... nein, ich bin es.
Gruß Alex
Als man zu tunen noch frisieren sagte...
Ich glaub, ich hab das Burnout-Syndrom

Offline MM-K-B

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 24
  • Den wollt ich schon immer... wie mein Dad
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #16 am: 12. August 2022, 18:07:50 »
Na den Himmel hast'de ja mal sauber verbaut.......  :respekt:

Offline Dominik

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 225
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #17 am: 25. August 2022, 15:10:38 »
@Derstein:

Ich bin mir sehr sicher, dass die Kokosmatte original war, mein Kadettchen war erkennbar noch nie restauriert worden und dass die französischen Kadetten bessere Lärmdämmungen hatten, hat mir jemand erzählt der es eigentlich wissen müsste. Würd mich interessieren wie es bei den Olymioniken aussieht, die haben dann wahrscheinlich auch ne Kokosmatte unterm Dach.

Offline speed-smurf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #18 am: 15. März 2023, 13:13:37 »
Kleiner Tipp, ich fixiere den Himmel immer mit kleinen Reststücken vom Tür oder Kantenschutzkeder.

Sollte der Himmel nur fleckig sein und der Rost oder Kleber kommt durch.
Ich habe auch schon den Himmel mit einer Schaumstoffrolle (klein) und Latex Farbe wieder schön weiß gemacht. Vorher einmal mit Nitro sauber wischen. hält seit Jahren, schaut super frisch und weiß aus.
Scheibendichtung mit einem Kabel angehoben und Sitze raus zum streichen, gute Vorarbeiten sind die halbe Miete.

Nette Grüße
Thomas

Offline sosh3r

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 18
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #19 am: 07. Mai 2023, 21:29:54 »
Hallo,
habe heute auch mal angefangen die Scheiben raus zu nehmen und den alten Himmel zu entfernen, habe auch so Pappe hinten an den C Säulen.

Wie entfernt man denn die beiden hinteren Kleiderharken, die haben ja keine sichtbaren Schraubenköpfe, da schaut nur so ein Plastikkopf raus.

Und dann frag ich mich wie man die Schraubenlöcher alle wieder findet, nachdem der neue Himmel drin ist. Habe überlegt die Teile erst wieder anzuschrauben und dann zu verkleben?!

Offline löffli

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 609
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #20 am: 07. Mai 2023, 22:24:37 »
Die Kleiderhaken werden durch den mittig sitzenden keilförmigen Plastestift aufgespreizt. Man kann nur vorsichtig links und rechts mit Nadeln in den Stift stechen und versuchen ihn vorsichtig raus zu hebeln. Ist leider nur für Einmalmontage gemacht.

Die Schraubenlöcher findet man wenn man den alten Himmel als Maß behält und mit stumpfen Werkzeug vorsichtig drückt bis man das Loch gefunden hat. Dann erst durchstechen :tumb:
Rekord C Caravan 1,9l 90 PS Winterauto
Kadett B F-Coupe 1,1l 60 PS Sommerauto

Offline speed-smurf

  • Kadett Fahrer
  • Beiträge: 15
Re: Himmel einziehen Dachhimmel
« Antwort #21 am: 13. November 2023, 12:11:59 »
reinbohren in den Stift mit kleinem Bohrer und Spax Schraube rein, dann mit ner Zahge rausziehen.
Später schraube rausumdrehen und mit der Lochseite wieder einsetzen.  ;-)

Oder mit einem Treiber durchschlagen und hinten mit Klebefolie auffangen. Beider habe ich schon Gemacht beim C Kadett, da sind die Angstgriffe auch so befestigt.
 Viel Erfolg